Compaq LTE286 - Backlight & floppy

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
spacepilot3000

Compaq LTE286 - Backlight & floppy

Beitrag von spacepilot3000 »

Hallo Zusammen,

danke für die Möglichkeit, hier auch als Gast zu posten. So traue ich mich mal meine Frage hier zu platzieren. Evtl. mag/kann jemand helfen.

Ich bin dabei einem Compaq LTE286 neues Leben einzuhauchen. Den feinen Fischgeschmack bin ich bereits durch komplettes re-capping entkommen. Dank dem Forum hier habe ich die Kondensatoren alle gefunden und korrekt getauscht. Der Rechner bootet bis zur üblichen - Bios war alle - gib mal Diskette Meldung - jedoch ohne Backlight. Irgendwo auf dem Board muss noch etwas defekt sein, ich sehe nur nicht was. Hat jemand einen Tipp wie ich das Backlight Problem verfolgen kann? Ich las, dass hier ein Bauteil auf über 100V transformiert, für die Beleuchtung. Sagen wir so: Hilfe! Wo muss/kann ich was messen? Wo fange ich an?

Meine zweite Frage: Hat jemand ein USB Disketten Laufwerk als Idee, mit welchem ich auch die 720K Disks formatieren kann? Ich benötige die Setup/Diag Disk - habe ein Image - jedoch kann mein USB TEAC Laufwerk keine 720k formatieren... wie so wenige Laufwerke. Ich denke wenn ich damit klar bin, bekomme ich auch wieder ein DOS zu sehen ....

Ein paar Anregungen / Hilfe / Tipps wären ganz, ganz toll!

Danke Euch,

Dave
Antworten