Netzwerk Server mit reiner Dos Maschine

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
ibmd

Netzwerk Server mit reiner Dos Maschine

Beitrag von ibmd »

Hallo,
ich suche jemanden der im Raum Kamenz mir hilft einen DOS PC an das Netzwerk anzubinden.
Brauche es dienstlich und online stelle ich mir das schwierig vor. Bitte melden, danke
ibmd

Re: Netzwerk Server mit reiner Dos Maschine

Beitrag von ibmd »

brauch das dienstlich, ist nicht nur eine Spielerei.

Der DOS PC arbeitet selbstständig, nur soll er die Ergebnisdateien zum Schluss auf dem Server abspeichern bzw.
zwischenspeichern und zum weiterarbeiten auch wieder holen.
Ping geht sowohl in die Eine als auch in die andere Richtung, aber dann kommt Fehler 55 bzw. 53 und da bin ich mit meinem Latein am Ende. Besonders wenn es spezielle Einstellungen am Server sein sollen.
Achso Server, ist möglicherweise das falsche Wort, ist eher ein PC der als Datenspeicher für alle PC´s ist. Damit dieProjekte von jedem PC bearbeitet werden können.
soll nicht für lau sein...
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Netzwerk Server mit reiner Dos Maschine

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi. Dies ist eigentlich kein Forum für kommerzielle Dienstleitungen rund um DOS. Da sie aber eine Entlohnung in Aussicht gestellt haben, kann ich anbieten, mir das zumindest mal unverbindlich anzuhören. Ich bin Software-Entwickler beruflich und mache hin und wieder nebenbei auch selbstständig einige Auftragsarbeiten.

Bzgl. Kontaktaufnahme bitte einfach den Kontaktlink auf der Hauptseite nutzen und mir eine Email senden. Dann können wir alles weitere organisieren. Versprechen kann ich leider nichts, und meine erste Frage wird sein "Warum muss das heute noch unter DOS passieren?" :-)

Viele Grüße
ChrisR3tro
Disruptor
Norton Commander
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: Netzwerk Server mit reiner Dos Maschine

Beitrag von Disruptor »

Mir scheint, als müsste auf dem Server der Support für SMB1 freigeschaltet werden.
Da das allerdings eine Sicherheitslücke eröffnet, empfehle ich dann zwingend eine Firewall.
Antworten