Escom

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Lars9998

Escom

Beitrag von Lars9998 »

Hallo zusammen ich bin nun stolzer Besitzer eines Escom 486 AMD, jedoch finde ich keinerlei Informationen im Internet über diesen PC, über das Mainboard ist Information zu finden
Zu denn Daten:
MB- 4D50NR-AB
Am486 Dx40
Benutzeravatar
Dark_Lord
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 261
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Escom

Beitrag von Dark_Lord »

Mit der Bezeichnung 4D50NR habe ich tatsächlich einen anderen Forenthread gefunden, in dem ein Bild von dem Board ist: https://www.hardwareluxx.de/community/t ... 8/page-282

So und jetzt wollen wir wissen, was das für ein Ding ist. Dafür bietet sich "The Retro Web" an: https://theretroweb.com/

Dort kannst du Mainboards auf Basis bestimmter Merkmale suchen. Du hast einen ISA-Slot 8-Bit, 6 ISA-Slots 16 Bit und drei VLB-Slots (die ISA-Slots davor zählen als ISA-Slot, das muss man wissen, also nicht 1x ISA 8 Bit, 3x ISA 16 Bit und 3x VLB, sondern 1x ISA 8 Bit, 6x ISA 16 Bit und 3x VLB). Dazu ein UMC Chipsatz Typ 82C491.

Das waren jetzt meine Suchkriterien, es gehen noch weitaus mehr. Das spuckt dann eine Liste von Mainboards samt Fotos aus, da vergleicht man mal ein bisschen und siehe da, dein Mainboard des Herstellers Aquarius Systems: https://theretroweb.com/motherboards/s/ ... d33nr-50nr
Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3 und Q6600

Retro:
P2-450
Commodore PC20-II/Tandy Sound
286/ET3000/Aztech NX-II
Amiga 500/Gotek/Vortex AT-once Plus 286
Pentium 166/FAST Video Machine

Projekt-PCs: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64
Projekte: USB RetroArduInput
Antworten