FreeDOS installieren

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Sergej

FreeDOS installieren

Beitrag von Sergej »

Guten Tag,

ich hab schon etwas länger im Internet gesucht nach einer Lösung von meinem Problem aber komm leider nicht weiter.
Ich möchte auf einen Rechner FreeDOS installieren dieser hat ein Mainboard H510M S2H und einen i5 Prozessor. Auf einen älteren Rechner hab ich die Installation per USB und CD hinbekommen aber auf den neueren komm ich nichtmal zu der Installation. In Bios ist Legecy-Modus eingestellt. Ich hab auch versuch die Festplatte (250GB) mit den FreeDOS von den alten Rechner in den neuen einzubauen aber dort bekomm ich nur ein black screen. Liegt es an der Einstellung des Bios oder gibts für DOS Hardware beschränkungen?

Mit freundlichen Grüßen

Sergej
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: FreeDOS installieren

Beitrag von HSM »

device=USBASPI.SYS
Antworten