Freedos USB

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Wolfgang

Freedos USB

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,
ich bin am Verzweifeln.
Kann mir jemand in kurzen Worten erklären wie ich einen funktionierenden DOS-Boot-USB-Stick erstelle?
Meine Anforferungen:
Ich möchte einen bootfähigen DOS-USB-Stick mit dem ich nach dem Booten unter DOS arbeiten kann.
Keine Installation auf Festplatte!
Was ich habe:
Einen USB-Stick 2 GB
Das Programm Rufus
Diverse Images von Freedos.
Laut den Anleitungen soll es ganz einfach sein, ich bin aber anscheinend zu blö..
Entweder boote ich vom Stick und kann nur auf C installieren, oder im anderen Fall fehlt der Kommando-Interpreter.
Bin über jeden Vorschlag danbar.
Gruß Wolfgang
PromptFreak

Re: Freedos USB

Beitrag von PromptFreak »

Hallo,

wenn man auf die Seite geht findest Du ganz unten den Download für ein Stick.
Es gibt Brennprogramme für ISO Dateien und Brennprogramme für IMG Dateien. Die IMG sind für den Stick gedacht.


If your computer doesn't have a CD-ROM drive, use the USB fob drive installer. Write this to a USB fob drive and boot it to start the install.
Download FD12FULL.zip »
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Freedos USB

Beitrag von S+M »

Du brauchst einen DOS-USB Live Stick und kein Installationsmedium.

Das dürfte dir helfen:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Bo ... _erstellen

Die Zusatzprogramme vonvon FreeDOS müsstest du bei Bedarf vermutlich händisch einpflegen.
Antworten