DOSBox und FWNES - Emulator

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Sebastian_L1

DOSBox und FWNES - Emulator

Beitrag von Sebastian_L1 »

Hallo zusammen,

ich versuche den FWNES-Emulator für NES-Spiele in der DOSBox zu nutzen.
https://www.zophar.net/nes/fwnes.html

Leider wird das Tempo des Spiels aufgrund der heutigen Hardware sehr erhöht.

Ich habe auch schon versucht das Tempo mit STRG+F11 zu verringern. Das funktioniert leider nur teilweise. Das Spiel ist erst im langserem Tempo und wird dann wieder schneller um dann sofort wieder langsamer zu werden. Ähnlich einer Sinus-Kurve.

Mich interessiert einfach, ob man die Software (FWNES, ich weiß es gibt auch andere NES-Emulatoren) mit heutiger Hardware noch abspielen kann? Und falls ja, was muss ich da genau tun?

Einige Daten zu meine PC:
Prozessor Intel Core i7-9700F CPU 3 GHz
RAM 16 GB
64-Bit Windows 10


Vielen Dank im Voraus!
Antworten