Compaq CDS 522 Kein Bild auf Bildschirm

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
corsair

Compaq CDS 522 Kein Bild auf Bildschirm

Beitrag von corsair »

Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich eines Compaq CDS 522. Eventuell hat ja jemand so ein Gerät und kennt eventuell eine Problemlösung?

Habe vor kurzem einen Compaq CDS 522 geschenkt bekommen. Das Gerät sieht äußerlich sehr gut aus. Keine Brüche o.ä., was bei diesen Geräten und dem Transport passieren kann. Habe auch noch einen Compaq Presario 433.

Mein Hauptproblem: Das Gerät liefert keine Ausgabe auf dem Monitor/Bildschirm. Es piept und blinkt nur.

Um andere Geräte auszuschließen, habe ich eine zusätzlich Grafikkarte in den ISA-Slot gesteckt und per externem Monitor angeschlossen. Und siehe da: Der Recher fährt hoch, eine Ausgabe erfolgt, Fehlermeldungen wegen fehlender Tastatur und Batterie, aber das lässt sich ja beheben.

Meine Frage wäre jetzt: Ist eventuell die Onboard-Grafikkarte beschädigt? Oder hat es doch den Bildschirm zerlegt? Ich traue mich kaum den Röhrenmonitor zu inspizieren. :-(

Freue mich auf eure Ratschläge.

Viele Grüße
Antworten