Atari PC3 EGA Signal über GBS 4200

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
ibmpc3rules2

Atari PC3 EGA Signal über GBS 4200

Beitrag von ibmpc3rules2 »

Hallo zusammen,

habe meinen Atari PC3 aus dem Keller geholt und bin sehr erstaunt, dass dieser noch zu laufen scheint. Jedoch habe ich leider keinen Monitor mehr. Daher hatte ich mir eine GBS 8200 V.4 gekauft und wollte mithilfe dieser den EGA-Bildschirmausgang der Onboard Grafik umwandeln in ein VGA Signal, jedoch ist der Anschluss/Einsatz nicht ganz intuitiv.

Zu anderen Rechnern wie Commodore oder Atari ST finde ich hierzu im Netz Dokumentation, beim PC3 sieht es mau aus :-( Daher die Frage hier in die Runde: hat schon jemand Erfahrungen im Zusammenspiel zwischen PC3 und GBS? Wie sollte die Schaltung / Pinbelegung aussehen und welche Monitor-Schalter-Stellung beim PC3?

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen! ;-) :like:

Viele Grüße
Chris
Antworten