DosBox - Boulderoid - Grafikproblem

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
Gast GH

DosBox - Boulderoid - Grafikproblem

Beitrag von Gast GH »

Hallo zusammen,

habe DosBox installiert, um mich an diesen Tagen nochmals an ein paar älteren Spielen zu erfreuen. Allerdings habe ich bei dem Spiel "Boulderoid" das Problem, dass sich die "Auflösung" einfach so im Spiel ändert mit der Folge, dass man nur noch einen (vergrößerten) Auschnitt des eigentlichen Bildes sieht; siehe Link (obere Bild zeigt die Normalansicht und das untere wie es dann fehlerhaft aussieht).
https://www.dropbox.com/s/dpe9580t3i6tv ... d.pdf?dl=0

Der Fehler taucht im Spiel auf, wenn sich das Bild für die Höhle aufbaut (und er bleibt auch, wenn man ins zurück Menü (das Menü selbst sieht übrigens immer normal aus) und dann wieder zurück ins Spiel geht.)
Und wenn man lange genug spielt, komt das Problem dann irgendwann garantiert.

Hat jemand einen Tipp wie man diesen Bug beseitigt bekommt?
Antworten