HILFE, brauche Info

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
YokoHammer

HILFE, brauche Info

Beitrag von YokoHammer »

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr das ich schnell Hilfe bekomme. Mein Problem ist folgendermaßen:

Ich hab über DOSBOX ein Spiel installiert und konnte auch anschließend spielen. Nur wenn ich das Spiel neu starte, also über DOSBOX starte ganz normal, habe ich das Problem, das der Ordner viele Dateien hat und ich die obere Hälfte nicht sehen kann. Weiß jemand wie ich zum Beispiel hochscrollen kann oder so?

Vielen Dank im vorraus für eine hilfreiche Antwort
Benutzeravatar
Solarstorm
LAN Manager
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Mai 2014, 14:24
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HILFE, brauche Info

Beitrag von Solarstorm »

dir /p
Benutzeravatar
hofinger
DOS-Guru
Beiträge: 520
Registriert: Sa 22. Nov 2014, 22:56
Wohnort: BA

Re: HILFE, brauche Info

Beitrag von hofinger »

dir /w
gibt den Ordnerinhalt in mehrere Spalten aus, reicht bei vielen Ordnern auch.

ansonsten sollte für den maximalen Informationsgelt auch eine Kombination aus beiden gehn:
dir /w /p
Power to the pixel!
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: HILFE, brauche Info

Beitrag von DOSferatu »

Alternativ wäre auch der Norton Commander (oder einer seiner vielen Clones) hier sehr praktisch.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: HILFE, brauche Info

Beitrag von Heilbar »

dir *.exe
Antworten