Installationsdatum einer Exe abfragen

Hier dürfen auch unregistrierte Besucher posten.
Antworten
dibabgfah

Installationsdatum einer Exe abfragen

Beitrag von dibabgfah »

Hallo VBA-Freunde, ich möchte regelmäßig die Exen aufgelistet bekommen, welche in den letzten 30 Tagen auf den Laufwerken A (ImDisk), B, C, D und E installiert wurden, so sortiert, dass die Neueste ganz oben steht. Die blose Programmauflistung im Windows-System reicht mir nicht. Die Aufgabe ist sehr wichtig für mich. Könnt Ihr mir helfen? Dabei sind Auslastung von CPU (24 Kerne) und RAM (256 GB) kein Problem. mfG André
dibabgfah

Re: Installationsdatum einer Exe abfragen

Beitrag von dibabgfah »

Sorry! Hallo "DOS-Freunde", muss es natürlich heißen! Ich habe die Aufgabe auch im VBA-Forum veröffentlicht. Allerdings würde ich auch gern eine Batch-Datei nutzen wollen. mfG André
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Installationsdatum einer Exe abfragen

Beitrag von S+M »

Lass mich raten, du möchtest aber kein DOS verwenden?! Damit bist du hier im falschen Forum gelandet.
dibabgfah

Re: Installationsdatum einer Exe abfragen

Beitrag von dibabgfah »

doch, weil ich auch eine Batch-Datei verwenden möchte.
Disruptor
Norton Commander
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: Installationsdatum einer Exe abfragen

Beitrag von Disruptor »

Also das unter DOS typische Dateisystem FAT speichert diese Information erst gar nicht ab.
Wenn die Programme jedoch in ein eigenes Verzeichnis installiert worden sind, kann dir eventuell das Anlagedatum des Verzeichnisses weiter helfen.
Aber das ist bestimmt nicht das, was du suchst. Du hast ja einen 24 Kerne PC und so eine Menge von RAM installiert, bei der jedes DOS das Handtuch wirft!
Antworten