Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

News zum DOS-Forum und zur DOS-Szene

Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

wie ändern ich in dos bildschirmauflösung
2
9%
ich suche ein spiel weis aber nicht wie es heißt 1998 mänchen schiebt steine
7
32%
wlan seriell adapter
1
5%
was passiert wenn bios batterie leer ist
0
Keine Stimmen
welchen creative soundblaster habe ich
0
Keine Stimmen
der adler hat das nest verlassen
6
27%
im bios wird kein atapi laufwerk angezeigt
0
Keine Stimmen
gibt es auch für vt100s andere software als die originale
1
5%
mit welcher f taste komme ich mit dem schneider pc in den dos modus
0
Keine Stimmen
hochemulieren
5
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitrag von go32 »

wolfig_sys hat geschrieben: Klingt plausiebel. Ich lad mir mal WinBOX runter. Schiebs auf meinen 386er und installier dann Windows 8.
Da müsste wohl dann auch der RAM emuliert werden. Nun ja, wenn die Festplatte groß genug ist! Windows kannt ja virtuellen Speicher. :) :) :)

Aber jetzt mal im Ernst: Ich hatte schon das Pronlem, dass neuere Programme auf Windows XP sich mit der Meldung verabschieden: "Prozedureinsprungspunkt für Funktion <NAME> nicht gefunden in xxxx.dll"

Wenn da wirklich nur eine Funktion feht oder allenfalls paar überschaubar wenige Funktionen fehlen, konnte man die eigentlich auch emulieren, um das Programm dann auf der für dieses Programm zu alten Windoes Version laufen zu lassen. Windows erlaubt die Installation von Windows Services. Ein solcher Service müsste dann die Emulation übernehmen.

Wenn so ein Problem unter DOS auftritt, müssen die Freedos Entwickler ran! :)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Die Top-Ten der dämlichsten Suchbegriffe - 2/2015

Beitrag von Dosenware »

go32 hat geschrieben:Ein solcher Service müsste dann die Emulation übernehmen.
unter Windows 9x heißt das KernelEx ;-)
Antworten