"Neuer" User bttr

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Wobei "Kommandozeilenfetischist" einfach einer unserer Standard-Ränge ist, den man ab einer bestimmten Anzahl Postings bekommt :-)

Was den Fuchs angeht, stoße ich da auf meinem betagten Laptop-Opa (PIII 850, 128MB RAM) so langsam auch an Grenzen, wohl vor allem wegen des Speichers, von dem sich Firefox anscheinend ganz gerne ordentlich was genehmigt (OS ist Win2K, welches ja auch gerne viel Speicher hat, soweit man hört).

Früher hatte ich Opera. Der ist wohl auch etwas sparsamer, aber da stört mich mittlerweile, daß es so viele optische Gimmicks gibt, die nach Kirmes aussehen (ich weiß, kann man alles abschalten...).

Zudem schafft es Opera nicht, unser Forum korrekt darzustellen. Die Namen der Subforen, die eigentlich linsbündig sind, zeigt Opera mittig an.

Vielleicht sollte ich mal ein neues Notebook kaufen... Aber da mein ASUS L8400K sich noch immer weigert, auseinanderzufallen, habe ich meine Kohle erstmal für einen Synthesizer verballert :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

darf ich kurz dazwischenquatschen?

Danke :)

Ich hab Opera auch getestet. Weil ich wollte für mich den besten Browser wissen. Opera war anfangs ganz nett... z.B. konnte man da auch ein Aquarium unterhalten... aber auf Dauer wollte ich den Opera dann doch nicht mehr nur wegen dem Aquarium haben.
Ich sags euch ehrlich: Opera hat mich eigentlich nur aufgeregt.
Ich finde das der Feuerfuchs am besten ist.

Dies nur so am Rande. Und nun zurück zum Thema :wink:
MS DOS Spiele Sammlerin
Dr.Önologie

Beitrag von Dr.Önologie »

Das mit den Browsern ist so eine Sache... ;-)

Ich bin ja eigentlich eingefleischter Arachne-fan. Kann ihn im Moment aber leider nicht verwenden. @bttr: Es gibt mitlerweile eine neue Beta-Version, das heißt, eine neue offizielle Version wird bald folgen. Und die dürfte wesentlich besser sein. Allerdings wohl eher nicht beim Copy&Paste ;-)

Unter Windows verwende ich Opera. Aus 2 Gründen (im Vergleich zu Firefox). Erstens startet Opera bei mir wesentlich schneller und zweitens sind es die Kleinigkeiten, die ihn für mich wesentlich einfacher/schneller zu bedienen machen. Allerdings erst seit der aktuellen Version.
bttr

Beitrag von bttr »

1. Wo gibt's die Beta? Meinst du http://home.arcor.de/dosps2/arachne.htm?
2. Hattest du den -Fehler gemeldet? Ich sehe im Mailinglistenarchiv nichts dazu. ;-)
3. OT: Auch Mutt unterstützt IMAP. Und die alte MinGW-Win32-Version läuft mit dem HX-DOS-Extender ziemlich stabil.
Dr.Önologie

Beitrag von Dr.Önologie »

bttr hat geschrieben:1. Wo gibt's die Beta? Meinst du http://home.arcor.de/dosps2/arachne.htm?
2. Hattest du den -Fehler gemeldet? Ich sehe im Mailinglistenarchiv nichts dazu. ;-)

ad 1) Hat nette Features... aber basiert glaub ich nicht auf dem neuesten Code.

ad 2) Mh - sehr gute Frage... :-) Soweit ich mich erinnern kann habe ich es sofort losgeschickt... weißt du noch, wann (Datum) das noch ungefähr war?
bttr

Beitrag von bttr »

Hat nette Features... aber basiert glaub ich nicht auf dem neuesten Code.
Schlecht. Da steht der geneigte Benutzer wieder vor der Qual der Wahl.
...weißt du noch, wann (Datum) das noch ungefähr war?
26.02.2007, ca. 15:00 Uhr. ICQ hat 'ne History. ;-)

Und sollten wir den Thread langsam schließen, weil hier echt OT sind.
Dr.Önologie

Beitrag von Dr.Önologie »

@bttr: siehe ICQ :-)
bttr

Beitrag von bttr »

Auch wenn die Kategorie hier "User-Vorstellungen " heißt, gebe ich hiermit bekannt, daß ich das Forum verlassen werde, da es sich nicht in eine Richtung entwickelt hat, die meinen Vorstellungen entspricht.

Ich wünsche euch jedoch weiterhin viel Spaß. :)

@Admins
Wäre nett, wenn ihr meinen Suche-Thread entfernen könntet. Danke!
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Och nö :(
Ich fand deine Hardware Sammlung wirklich sehr interessant.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

@bttr:

Threads sind weg.

Leb' wohl...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
bttr

Beitrag von bttr »

@Shockwav3

Ich denke, es gibt spannendere Sammlungen, die diesen Namen dann auch wirklich verdienen.

So oder so, gehen meine Interessen wohl an denen der anderen Benutzer vorbei. Daher will ich einerseits meine Zeit hier nicht mit Postings vergeuden, die dann eh keinen jucken und andererseits will ich euch die Zeit nicht klauen, die ihr für das Umschiffen meiner Postings verwendet müßtet. Bye, bye...

@Silver_Scale

Ich meinte natürlich den Biete-Thread, aber du hast's ja hinbekommen. Noch mal danke.
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Beitrag von 5u3 »

bttr hat geschrieben:Auch wenn die Kategorie hier "User-Vorstellungen " heißt, gebe ich hiermit bekannt, daß ich das Forum verlassen werde, da es sich nicht in eine Richtung entwickelt hat, die meinen Vorstellungen entspricht.
Schade... :(
bttr hat geschrieben:So oder so, gehen meine Interessen wohl an denen der anderen Benutzer vorbei. Daher will ich einerseits meine Zeit hier nicht mit Postings vergeuden, die dann eh keinen jucken und andererseits will ich euch die Zeit nicht klauen, die ihr für das Umschiffen meiner Postings verwendet müßtet. Bye, bye...
Es ist bestimmt nicht so, daß Deine Posts grundsätzlich niemanden interessieren würden, jedoch kann es in einer Community dieser Größe halt etwas länger dauern, bis sich jemand findet, der genug Wissen, (Frei)Zeit und Energie aufbringt, um sich den etwas komplexeren Themen zu widmen.

Aber ich will Dich nicht länger aufhalten, ich hoffe, Du kannst Deine Pläne verwirklichen. Viel Glück!
bttr

Beitrag von bttr »

Bin dann also wieder zurück. :wink: Werde aber vermutlich nur selten mal vorbeischauen und was schreiben.
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Dann will ich Dich ganz herzlich "WILLKOMMEN ZURÜCK" heissen!!! Ich freue mich das Du den Weg zurück gefunden hast! Und wenn Du auch nur selten vorbeischaust ist das doch sehr ok. Ich bin auch nicht regelmäßig hier. Schaue aber immer wieder gerne rein.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Lieber bttr,

ich beobachte nun schon seit einiger Zeit, daß Du gerne im Mittelpunkt des Interesses stehst und zu diesem Zweck auch gerne stichelst oder provozierst. Generell scheint es Dir Spaß zu machen, anderen Leuten zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Das ist ja auch ok, solange Du die üblichen Newbies auf die Forenregeln und das Thema dieses Forums hinweist.

Worauf ich jedoch endgültig keine Lust mehr habe, das sind Deine ständigen, nicht konstruktiven Kommentare zu allen möglichen Themen, immer dann, wenn Dich anscheinend gerade der Hafer sticht.

Einen entsprechenden Hinweis hatte ich Dir schon hier gegeben.

Nun mußte ich feststellen, daß Du meinen Hinweis, bitte das Raubkopierer-Thema im Sam&Max-Thread fallen zu lassen mißachtet und als Anlaß genommen hast, deine -wohlbekannte- Meinung doch wieder auszubreiten.

Dieses Verhalten werde ich nicht länger tolerieren und spreche deswegen eine letzte

Verwarnung

gegen Dich aus.

Ich weiß, daß Du ein großes Fachwissen besitzt und wesentlich mehr Ahnung von PCs und Programmierung hast als ich. Solange Du dieses Wissen aber weitgehend nur dazu benutzt, andere Leute zu maßregeln, Erbsen zu zählen und Streit zu provozieren, halte ich Deine Teilnahme an unserem Forum für verzichtbar.

Da Du meinen bisherigen, guten Willen anscheinend als Aufforderung interpretierst, die Grenzen meiner Geduld auszutesten, sperre ich hiermit Deinen Account, um Dir die Möglichkeit zu geben, über Dein Verhalten einmal nachzudenken.

Falls Du noch Interesse hast, Dich hier konstruktiv zu beteiligen und unsere Regeln und Hinweise zu beachten, läßt Du mich das bitte wissen. Ansonsten läuft Dein Benutzerkonto in 5 Tagen ab.

Niemand zwingt Dich, hier zu posten. Wenn Dir unser Forum und seine Benutzer nicht zusagen, steht es Dir frei, uns zu verlassen, wie Du es ja ohnehin schon einmal vorhattest.

Ich bin bereit, über vieles hinwegzusehen, aber andauernd auf der Nase herumtanzen lasse ich mir nicht.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gesperrt