kurze Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Snocksman1

kurze Vorstellung

Beitrag von Snocksman1 »

Hallo zusammen,

zur Anmeldung soll ich mich kurz vorstellen... OK, wird gemacht !

Ich bin seit geraumer Zeit in Sachen Retro-Computer unterwegs... Bislang hauptsächlich diverse 8bit und 16bit Rechner (Commodore, Atari, Sinclair, Schneider,...), mein aktuelles Projekt besteht aber darin, mir einen PC zusammen zu stellen, der im wesentlichen meinem ersten PC entspricht. Also ein 486er VLB System. Ok, ein bisschen besser ist er dann schon geworden... 64MB anstelle von 6MB... Ein DX4-100 anstelle eines DX2-66 und damals mein absoluter graus... Aus der Trident Grafikkarte ist eine Spea V7 Mirage geworden. Und da sind wir auch schon beim Grund meiner Anmeldung... Ich wollte Star Trek a final Unity auf dem Rechner starten und das Spiel meckert VesaVBE an... Also mal gegoogelt und einen Thread dazu hier im Forum gefunden.

Tja, und hier bin ich nun und hoffe auf baldige Freischaltung...

Und da in den FAQs zur Vorstellung steht, es soll erkennbar sein, dass man ein dauerhaftest Interesse am Forum hat, kann ich nur ehrlich sagen, wer weiß das schon... Aber in diversen anderen Foren, in denen ich mich zu anderen Themen bereits angemeldet habe, bin ich doch recht aktiv... also dürft ihr hoffen. ;-)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Snocksman und willkommen im Forum!

Vorab: Dein Konto ist schonmal freigeschaltet. Vielen Dank für deine Vorstellung!

Zu A Final Unity: Eins meiner absoluten Favoriten was Adventures angeht - super Storyline und top Voice-Acting der Originaldarsteller! Wenn man Star Trek The Next Generation mag ist es definitiv die Zeit wert, das Spiel mal auszuprobieren! Ich habe es damals auf meinem 486 DX2/66 gespielt. Lief darauf insgesamt ziemlich lahm. Da wird dein 486 mit 100 MHz sicherlich schonmal eine Verbesserung sein. Ein etwas schnellerer Prozessor (Pentium oder K6) schadet dem Spiel aber definitiv nicht! Ich würde sagen ca. 133 MHz sind optimal. Bei einem zu schnellen Prozessor läuft das Raumkampf-Modul leider zu schnell. Zum Glück kann man die meisten Situationen auch diplomatisch lösen oder einfach die Automatik (Mr. Worf) einschalten. :-)

Was dein Problem mit dem VESA-Modus angeht. Evtl. reicht es hier schon den Treiber UniVBE zu laden. Ich meine der ist sogar dabei, wenn ich mich richtig erinnere.

Viel Spaß im Forum und viele Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten