Ich stelle mich vor

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Tomdos0

Ich stelle mich vor

Beitrag von Tomdos0 »

Hallo zusammen,

ich bin nun seit über 30 Jahren in der IT unterwegs und habe in den letzten 15 Jahren angefangen, meine ersten Computer-Schätze wiederzubeleben bzw. eine gewisse Sammlung anzuschaffen.

In den letzten Wochen bin ich mehr und mehr im XT/AT Zeitalter angekommen und will da weitermachen. Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass diese Themen für eine breite Masse wohl zu neu ist oder zu uninteressant und war sehr überrascht, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich hier austauschen kann und die so gemeinsam schneller voran kommt.

Eines meiner aktuellen Projekte ist auch die Querverbindung unterschiedlicher Technologien. Also z.B. C64 <-> PC <-> Amiga.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Tomdos. Ich bin gar nicht so sicher, ob alte PCs (insb. IBM XT/AT) SO uninteressant sind für eine größere Zielgruppe. Auf YouTube habe ich einige relativ erfolgreiche "Retro-YouTuber" abonniert, die hin und wieder auch die Anfangszeit des IBM-PCs thematisieren. Wie dem auch sei, dein Konto ist jetzt freigeschaltet.

Ich wünsche viel Spaß im Forum!

ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Tomdos
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 17:19

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Tomdos »

Danke Dir. Und ja, ich habe auch schon den einen oder anderen Youtuber gesehen. Aber mir war da vieles etwas zu oberflächlich. Umso besser, dass es dieses Forum gibt.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Uns gibt's schon ne Weile ;-)
Tomdos
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Apr 2023, 17:19

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von Tomdos »

Ja, das habe ich auch gesehen und lese hier schon begeistert durch. Manchmal ist das Internet einfach zu groß. ;-)

Aber super Forum! :like:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Danke!
Antworten