Neu im Forum

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Kobold049

Neu im Forum

Beitrag von Kobold049 »

Hallo zusammen,

ich bin hier im Forum gelandet, weil ich nach vielen Jahren mal wieder was mot MS-DOS machen möchte und nicht weiter komme.

Ich habe Anfang der 70' in Görlitz Informationsverarbeitung studiert und dann als Programmierer mit mittlerer Datentechnik gearbeitet. Später gehörten IBM-Großrechner (VM-HPO, VSE), Unix und ein größeres heterogenes Netzwerk zu meinem Tätigkeitsfeld. Als Anfang/Mitte der 80' die ersten PC's in der DDR in die Büros kamen, lernte ich DOS kennen und habe die ganze Entwicklung über Windows 3.0 bis jetzt miterlebt. Mittlerweile sind wir bei Windows 11 und die DOS-Welt kennt kaum noch jemand. Ich habe aber wieder Lust darauf und außerdem ein altes Programm, dass nur in einer DOS-Umgebung läuft. Deshalb habe ich Oracle VM Virtual Box installiert.

So viel zu meiner Person, mein aktuelles Problem werde ich dann an entsprechender Stelle posten.

Viele Grüße

Jürgen
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Jürgen und vielen Dank für Deine Vorstellung!

Da hast du ja eine lange Laufbahn in der IT-Branche gehabt und sicherlich über die Jahre viel Erfahrung gesammelt! Ich denke es ist immer gut, jemanden mit dabei zu haben, der auch noch die Ursprünge der PC-Technik mitbekommen hat und sogar im Großrechner-Umfeld unterwegs war.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Lösung deines Problems! Vielleicht kannst du ja hier und da dein Wissen ebenfalls einbringen, um den Mitgliedern hier weiterzuhelfen!

Willkommen anbord!

Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten