OnkelBogi stellt sich vor

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
TechnikBogi

OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von TechnikBogi »

Hallo world! :D Einen wunderschönen guten Abend. Mein Name ist Marco, im Internet bin ich aber als OnkelBogi bzw. TechnikBogi unterwegs. Ich bin 42 Jahre alt und daher auch schon in den Kinderschuhen mit DOS, entsprechender Hardware in Berührungt gekommen. Mein erster richtiger PC war ein Highscreen 486 SX 25 mit 4 MB RAM und einer 170 MB Festplatte. Installiert war Anfangs DOS 5.0 wobei ich dann zum Schluss bei DOS 6.22 gelandet bin. Wieso ich hier ins Forum möchte? Ich mag meine Erfahrungen teilen und hätte auch echt wieder Lust, einen alten Retrogaming Rechner zusammenzubauen. Zudem teile ich auf Youtube meine Erfahrungen, wie ich in die Welt von DOS und der IT eintauchte. Und nein keine Sorge, ich bin dort mit meinen 200 Abonnenten, weder gewerblich noch sonst was. Es ist einfach ein kleines Hobby. Dann bitte ich mal ganz lieb um Freischaltung. Danke euch.

LG Bogi

-edit-
Beim posten mit "OnkelBogi" kommt die Meldung, dass der Account bereits exisitiert. Ich habe mich heute damit registriert. Die Freischaltung soll aber bitte für OnkelBogi sein. Danke
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Bogi und willkommen im Forum!

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Mit einem 486 habe ich auch angefangen!

Auf deinem YouTube-Kanal schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei. Hier ist der neuste "DOS-PC", den ich gerade erst fertiggestellt habe, falls du Inspirationen suchst ;-)

viewtopic.php?f=11&t=13590

Viele Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
OnkelBogi
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:54

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von OnkelBogi »

Hab vielen Dank ChrisR3tro und ich freue mich über Deinen Besuch. Ich habe sogar ein Video gemacht in dem ich meine ersten Berührungen schildere. Es war spannend, denn es gab ein Glück im Unglück. Der erste Rechner ging kaputt, ich musste lange warten. Aber dann kam er mit einer 210 MB HD anstelle der defekten 170er zurück. Ich war so happy, denn ihr wisst ja "Soviel Speicher bekommt man niemals voll!" :D
Benutzeravatar
Thrustmaster
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 14:38
Wohnort: Gontenschwil

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von Thrustmaster »

Herzlich Willkommen im Forum OnkelBogi :-)
Muss auch mal in deinen YouTube Kanal schauen :mrgreen:
Vater unser im HIMEM, geheiligt werde dein DOS. Dein PROMT komme, deine AUTOEXEC.BAT geschehe, wie im XMS so auf EMS. Unser tägliches MIDI gib uns heute und vergib uns unsere CONFIG.SYS, wie auch wir vergeben unsern IRQ. Und führe uns nicht in OS/2, sondern erlöse uns von Windows ME. ESC.
Benutzeravatar
jaquamala
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Fr 15. Mai 2020, 13:04

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von jaquamala »

Herzlich Willkommen im Forum 😀
AMD 5x86-133MHz, 32MB FPM RAM, Number Nine T2R PCI 4MB WRAM + 4MB Modul, Orpheus Soundkarte + Dreamblaster X2GS, Pioneer 32x Slot In, 3,5" + 5,25" FDD, 2GB CF als HDD
Benutzeravatar
OnkelBogi
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:54

Re: OnkelBogi stellt sich vor

Beitrag von OnkelBogi »

Danke euch beiden
Antworten