Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Cubiclab1

Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von Cubiclab1 »

Hey liebe Leutz!

Ich bin auf dieses Forum schon vor längerer Zeit gestoßen, hatte mich aber bis jetzt nicht getraut anzumelden, bin kein großer schreiben, das hat mich immer etwas abgeschreckt.

Nun wollte ich es aber mal machen, ich schraube und sammel in meiner Freizeit viel Hardware überwiegend 1998 - 2001 da das meine Jugend war. Ich gehe langsam auf die 40 zu und mache das jetzt seit etwa 2 Jahren, obwohl davor hatte ich auch paar Phase wo ich damit zu tun hatte, jetzt möchte ich gerne einfach mit gleichgesinnten über alte Hardware und Probleme quatschen.


Freu mich drauf.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Cubiclab und danke für deine Vorstellung. Schön dass du dich getraut hast. ;-)

Willkommen im Forum - dein Konto habe ich soeben freigeschaltet!

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Cubiclab
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 14:40

Re: Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von Cubiclab »

Vielen Dank 🙏
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von HSM »

Cubiclab1 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 15:00 jetzt möchte ich gerne einfach mit gleichgesinnten über alte Hardware und Probleme quatschen.
Gern (-:
Welche Hardware?
device=USBASPI.SYS
Cubiclab
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 14:40

Re: Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von Cubiclab »

Im moment bin ich an einem Slot 1 System am Basteln :) Und eigentlich ist diese Platform mir am liebsten so wie sockel 370. :)
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Nostalgie Gemeinde

Beitrag von b20a9 »

Slot1 find ich auch super als Retrosystem, insbesondere mit den extrem stabilen und unkomplizierten LX/BX Chipsatz, den ISA Steckplätzen und der (noch) vergleichsweise guten Verfügbarkeit. Bei Sockel 370 wird's dann schon schwieriger welche mit ISA Bus zu bekommen.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten