Hallo an die Retrofreunde

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
cultraider1

Hallo an die Retrofreunde

Beitrag von cultraider1 »

Hallo liebe DOS Forengemeinde,

ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich gerade einen alten PC (mein erster Familienrechner in der Jugend, zuvor auch ein x286er kurz nach der Wende) im am Wickel(Siemens Nixdorf Scenic Expert P150), welchen ich mir vor zwei Wochen über E-Kleinanzeigen wieder erstanden habe. Google hat mich hierher geführt, weil der Benutzer "drzeissler" selbiges Mainboard (D943) besitzt.
Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, weil mein Mainboard einfach nicht so will wie ich es will und meine letzte Windows 95 Installation auch 1998 war :), aber hier ist es eher ein Hardwareproblem.

Ich habe des Weiteren noch diverse ältere Computer im Keller stehen, meist mit Hardware um die Jahrtausendwende oder kurz zuvor.

Ich bin Ende 30 aus Berlin und gelernter IT-Systemelektroniker, aber schon lange nicht mehr in der Branche tätig. Dennoch schraube ich gern in meiner Freizeit mal an alten Computern herum und haue mir ein bisschen DOS Spiele und frühe w95/w98 spiele mit Glideunterstützung um die Ohren, weil mich die aktuellen Titel nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Hallo an die Retrofreunde

Beitrag von HSM »

cultraider1 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 23:25 Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, weil mein Mainboard einfach nicht so will wie ich es will und meine letzte Windows 95 Installation auch 1998 war :), aber hier ist es eher ein Hardwareproblem.
Bin gespannt :-)
Es gibt hier viele gute Lösungen um DOS am Leben zu halten :-D
device=USBASPI.SYS
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo an die Retrofreunde

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi cultraider und willkommen im Forum. Danke für die Vorstellung, dein Konto habe ich gerade aktiviert.
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten