Kleine Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
1Win311Freak1

Kleine Vorstellung

Beitrag von 1Win311Freak1 »

Hallo alle zusammen. 8-)

Bin der Steven 39, und Bastler bis ins Blut.
Habe schon seit meiner jungen einen Hang zur Technik, zuerst mit Elektro und Elektronik.
Später dann meine ersten PC Erfahrungen machte ich nach der Wende als die ersten DOS und Windows Rechner die Runde machten.
Durch Freunde und etwas in der Schule.
Meinen ersten Rechner konnte ich dann erst mit beging meiner Ausbildung mir holen.
Das war damals ein Windows 98SE Rechner mit einer 4.3 GB Platte(mehr weiß ich nicht mehr), den ich mir von meinem Lehrlings-Geld holte.
Man war das eine coole Zeit, die auch übelst schnell vorbei ging. :-(
Aber die Bastelei und das Interesse ging nicht verloren, wunde er nur schlimmer. ;-)
Den meisten Spaß habe ich mit Hardware und mit Betriebssystemen.
Programmieren kann ich jedoch nicht.
Den Stärksten Fokus habe ich auf Hardware der 90er wie 286 bis 568er Systemen, da nehme ich alles mit.
Von Client Systemen bis Server.
So bin ich ganz gut auch im Reparieren von defekter Hardware.
Auch Robotron Systeme sind mir schon ins Blickfeld geraden. ^^
Habe mir so schon eine hübsche Flotte an Rechner zugelegt mit einer Größe von ca 20 Geräten.
Darunter Server, Desktop und Tower Rechner und Laptops, wo mir auch schon ganz seltene Stücke in die Handgefallen sind. :-D

Würde mich freuen, wenn ich hier mit "Installiert" werde. :titter:
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Steven. Danke für deine Vorstellung!

Ich denke mit deinem Fokus bist du bei uns gut aufgehoben. Viel Spaß - dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
Win311Freak
Norton Commander
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Win311Freak »

Ich wurde installiert :lol:

Danke für die Freischaltung.
Da will ich mal in der nächsten Zeit so nach und nach meine laufenden, oder noch geplanten Projekte hier vorstellen.
Mal sehen, was wir voneinander lernen können. 8-)
Benutzeravatar
His_Cifnes
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 169
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von His_Cifnes »

Wow das ist ja eine ganze Armada von tollen Rechensystemen!! - Sehr cewl!
Und auch Dein Avatar finde ich sehr sympatisch: ZIP-LW ftw!! :D
Benutzeravatar
Win311Freak
Norton Commander
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von Win311Freak »

Neben der Normalen Diskette, ist das ZIP 100 mein bevorzugter Wechsel Datenträger.
Läuft nahe zu auf jedem OS, und hat genug Kapazität das man mit wenig aufwand viel ihn und her schaufeln kann.
Auch als Boot Medium sehr praktisch. :lol:
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleine Vorstellung

Beitrag von unglaublich »

Win311Freak hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:24 Neben der Normalen Diskette, ist das ZIP 100 mein bevorzugter Wechsel Datenträger.
Läuft nahe zu auf jedem OS, und hat genug Kapazität das man mit wenig aufwand viel ihn und her schaufeln kann.
Auch als Boot Medium sehr praktisch. :lol:
moin!

... was bootest du denn Schönes vom Zip-100?

enjoyIT :like:
Antworten