Einen nostalgischen Gruß in die Runde

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
DzongkhaVorstellung

Einen nostalgischen Gruß in die Runde

Beitrag von DzongkhaVorstellung »

Grüßt euch,

ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da ich eine dt. Community gesucht habe, mit der ich mich über ältere Hardware austauschen kann.
Ich habe eine kleine Sammlung von alten Big-Box-Games auf CD-Rom (<30 Stk) - nur meine Favoriten.
Um diese wieder spielen zu können (ich bin absolut on-fire!), habe ich mir einen IBM T42 (40GB HDD, 1GB RAM, 1,7GHz, ATI Radeon 7500) gekauft. Win98se & XP waren bereits installiert.
Nachdem ich die USB-Maus zum laufen bekommen habe, habe ich jedoch einige Sound-Probleme und suche daher Rat - mit der Hoffnung nicht auf einen Tower bzw. ein anderes Gerät umschwenken zu müssen. Lust zu basteln hätte ich zwar aber ein Laptop ist platztechnisch doch praktischer.

Da ich mich gerne in Foren austausche (Fotografie, HiFi, Vinyl, Jeep & Fahrräder), freue ich mich auf einen Austausch zu allem möglichen. Als Kind des Jahres '90, habe ich Win 9x zwar miterlerbt, jedoch technisch nicht unbedingt umfangreich 'erschlossen' :D.


Lieben Gruß aus Hamburg,
Dzongkha
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Einen nostalgischen Gruß in die Runde

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Dzongkha,

von den T42 hatte ich seinerzeit auch einige im Einsatz. Das mit dem Sound lässt sich bestimmt lösen, einfach mal fragen.

Danke für die Vorstellung - hiermit schalte ich dich frei. Viel Spaß!

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten