Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
MephisztoeTEMP

Vorstellung

Beitrag von MephisztoeTEMP »

Viel zu lange schon habe ich mit diesem Schritt gewartet. Das mag aber auch daran liegen, dass ich bis vor wenigen Stunden noch nichts von der Existenz dieses großartigen Forums wusste. :)

Von daher jetzt endlich eine kurze Vorstellung von mir.

IRL heiße ich Christian, bin inzwischen 43 Jahre alt (besitze aus anderen Gründen ein Shirt, auf dem 42 steht), verheiratet, habe eine fünfjährige Tochter und ja: Sie weiß, was ein C64 ist und will dauernd, dass ich darauf Sam's Journey spiele. Mal schauen, ob ich sie auch für DOS begeistern kann. Hmm... und schon habe ich wieder die Samples aus Commander Keen im Kopf. ^^

Ich bin mit zunächst dem C64, später mit MS DOS groß geworden. Mein erster PC war ein TANDON 286'er mit 12MHz (hochgetaktet), 1MB RAM, Hercules Grafikkarte, Bernstein-Monitor, 30MB Datapack und einem NEC P7 Plus 24 Nadel Drucker. Angefangen hat's bei mir mit MS DOS 3.3 und MS Windows 2.03.

Auf dem Commodore hat mich natürlich BASIC begleitet; auf dem PC war es dann zunächst das MS QuickBasic, später dann Turbo Pascal, dann Borland Pascal, dann der Wechsel nach C, C++ und heute C# & Co.

Während meiner Jungend drehte sich natürlich alles primär um Spiele. Allerdings habe ich mich auch in Mailboxen bewegt und war aktiver Point im Fidonet (und bin es noch heute; allerdings mit eigenem Node).

Neben meinem Retro-Hobby im Commdore-Bereich wünsche ich mir inzwischen auch das nostalgische Look & Feel der DOS Ära zurück und möchte mir wieder einen entsprechenden PC zusammenbauen.

Zwar war ich damals fit darin, Treiber zu organisieren, einzubinden, zu konfigurieren, Bootdisketten zu optimieren und ich war auch in der Lage, Boot-Disketten für eine vollständig unbeaufsichtigte Installation von Windows im lokalen Netzwerk zu erstellen und im Zweifel als Start-Image auf eine CD ROM zu schreiben... aber das ist lange her. Heute frage ich mich manchmal, wie ich das alles hinbekommen konnte zu einer Zeit, in der es praktisch kein Internet gab, oder nur einen sehr zeitverzögerten Informationsfluss.

Von daher freue ich mich riesig darüber, auf dieses Forum gestoßen worden zu sein. ;-)

Viele Grüße aus dem Norden,
Christian AKA Mephisztoe.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Mephisztoe,

so kurz war deine Vorstellung ja gar nicht. Danke dafür und willkommen im Forum!

Sam's Journey ist ein schönes Spiel. Momentan besitze ich selbst keinen C64 habe es aber schonmal bei einem Kumpel angespielt. Ziemlich beeindruckend was man auf dem C64 alles heutzutage so bewerkstelligen kann in Sachen Gamplay & Grafik.

Viel Spaß bei uns!

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten