Hallo zusammen!

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Asato16

Hallo zusammen!

Beitrag von Asato16 »

Hallo,

meine Computeranfänge liegen Ende der 80er mit dem wunderschönen Atari 800 XL, der aber Anfang der 90er durch einen PC - einen 286er Highscreen - ersetzt wurde. Bis Mitte der 90er während der Schulzeit waren meine Freunde und ich typische Nerds - Rechner aufrüsten, programmieren, zocken, rund um die Uhr Computer halt. Wir haben uns damals für die Cracker- und Demoszene interessiert und eine gute Zeit gehabt, viele Trainer und Cracks mit Intros gecoded. Nie auf einem besonders hohen Level aus heutiger Sicht, aber doch ordentlich.
Habe dann während meines (nicht IT-) Studiums Rechner bei VOBIS geschraubt, bei Promarkt und Saturn Verkauf und Service gemacht und bin eigentlich immer an den Entwicklungen allgemein bis heute zumindest oberflächlich dran geblieben.
Heute ist es mein Hobby mit dem Schwerpunkt Demoszene und dem Fokus auf oldschool, d. h. ich versuche meine Ideen auf 286ern unter DOS zum Laufen zu bringen. Habe mir vor einiger Zeit einen NEC Powermate (286er) zugelegt, auf dem ich die Sachen final testen kann. Die Entwicklungen mache ich Crossdev auf Linuxmaschinen mit FASM und diversen Emulatoren wie PCem oder DOSBox. Gelegentlich programmiere ich auch mal sinnvolle Sachen, wobei ich die Programmiersprache nehme, die am besten passt.

https://unchainedgroup.wordpress.com/
https://codeberg.org/Asato

Warum bin ich hier? Ich hab natürlich auch mal Fragen und helfe auch gern. Und DOS und Vintagerechner sind ja eine kleine Nische, mal nett, sich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Grüße aus dem Land Brandenburg
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1860
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi!

Danke für deine Vorstellung, "Retro-Programmierer" haben wir bereits einige hier im Forum, und sogar einen dedizierten Bereich nur zu dem Thema. Und ich denke von dem was ich von dir lese, gehörst du bei deinen Erfahrungswerten mindestens mal zu den Veteranen. ;-)

In diesem Sinne herzlich Willkommen!

Dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne auf Twitter vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten