Die gute alte Zeit

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Fireball1911reg

Die gute alte Zeit

Beitrag von Fireball1911reg »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Jörg, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Rödental bei Coburg. Mich hat die gute alte Zeit nie losgelassen und ich habe in den vergangenen Jahren immer wieder diese guten alten DOS Zeiten in Form von Spielen und Hardware Basteleien aufleben lassen. Ich erinnere mich auch immer daran, das ich Anfang der 90er fast jeden Tag nach der Schule mich im ESCOM Laden herumgetrieben habe. Daher gilt meine Vorliebe tatsächlich den ESCOM Rechnern. Wir waren Pioniere, indem wir wussten wie wir etwas zum Laufen bringen ohne PlugnPlay. Aktuell bin ich wieder dabei einen Rechner zu restaurieren, aufzubauen und auszustatten. Großes Interesse gilt hier in der Tat dem Sound und ich versuche mich an den ersten MT-32 Versuchen. Ich kenne das leider überhaupt nicht, weil ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten konnte und auch mein Wissen hierzu nicht vorhanden war. Ich habe mir aktuell eine RA-50 geschossen und würde meine Wege gern mit dem Forum teilen. Unser gemeinsames Hobby bringt mich vom alltäglichen Wahnsinn etwas runter und es entschleunigt auch. Es macht Spaß hier zu lesen und würde mich über die Aufnahme sehr freuen. Vielen Dank. LG Jörg
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Zeit

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Jörg!

Danke für deine ausführliche Vorstellung. Ich restauriere selbst gerne Rechner - aktuell nicht so aktiv, da ich auf der Suche nach einem Haus bin mit dem Ziel, dass ich aber dann dort einen Raum komplett meinem Retro-Hobby widmen kann.

Kannst ja dein Projekt in der Galerie hier im Forum mal vorstellen wenn du Lust hast.

Dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
Fireball1911
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 19:09
Wohnort: Rödental

Re: Die gute alte Zeit

Beitrag von Fireball1911 »

Hi Christoph,

Vielen Dank für den Einlass. Und das Thema Haussuche habe ich zum Glück schon hinter mir seit 6 Jahren. Aber was soll ich sagen, ich stehe immer noch Anfang vom Bastelzimmer. 😃

Das mit dem Projekt vorstellen hab ich auf jeden Fall vor.

VG
Jörg
Antworten