Neue Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Trampas1

Neue Vorstellung

Beitrag von Trampas1 »

Hallo in die Runde,
ich hab zufällig dieses Forum gefunden und war gleich elektrisiert. Ich bin trotz Win 10 immer noch ein großer Fan von MS DOS und hab auch noch tatsächlich eine alte 486'er Kiste in die hektische neue Zeit gerettet.
Was waren das noch für Zeiten, als man mit ein paar Steuerdateien (Autoexec.bat, etc) den Recher im Griff hatte. Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage ist man kein Administrator mehr sondern nur noch Nutzer.
Zu meiner Person: Ich bin stolze 56 Jahre alt und arbeitete über 20 Jahre in der IT einer Behörde. Hab den Werdegang von DOS und OS/2 miterlebt und den unaufhaltsamen Aufstieg von Windows.

Meine Interessen im Bereich DOS sind alte Anwendungen und Datenbanken (Dbase natürlich) und die Pflege und der Erhalt dieser tollen Hard- und Software, die meiner Meinung nach ein neues Zeitalter einleiteten.

Viele Grüße,
Trampas
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi und willkommen im Forum.

Danke für deine Vorstellung. Dein Konto ist nun aktiv - viel Spaß im Forum.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Trampas
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mai 2021, 10:41

Re: Neue Vorstellung

Beitrag von Trampas »

Hallo und vielen Dank. Das ging ja fix! Ich freue mich sehr, daß diese Pionierzeit der Computergeschichte durch dieses Forum mit am Leben erhalten wird.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Das ist der Plan 😎
Benutzeravatar
His_Cifnes
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 169
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: Neue Vorstellung

Beitrag von His_Cifnes »

Ohhh OS/2! *__*
Empfand ich immer als sehr angenehm, besonders Warp 3.
Vor allem auch, weil die gane Memmaker-itis entfällt: Einfach EMS- und XMS-Regler der DOS-Sitzung nach ganz rechts und schwupp, lief einfach alles. :D
Schöne Zeiten, [die wiederkommen]. : )


> Ich bin trotz Win 10 immer noch ein großer Fan von MS DOS

Wieso trotz? ;> - MS DOS ist doch wie eine Befreiung, wenn man Windows 10 kennt. ; )
Bei DOS weißt Du jederzeit, was da läuft.. bei Windows 10 hast Du dermaßen viele Prozesse, oft mit kryptischem Namen, da weiß man nie so genau was das System im Hintergrund gerade tut..
(Man denke nur an die ganze Telemetriesammelwut :o)
Antworten