Vorstellung X

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
LauncherX

Vorstellung X

Beitrag von LauncherX »

Hi Freunde,
mein Name ist Pascal, aber im Internet nenne ich mich normalerweise [b]"Player X"[/b], und wenn dieser Benutzername schon belegt ist, dann eben so ähnlich (meistens [b]"DiscoPlayerX"[/b]), und ich bin ungefähr 29,5 Jahre alt. Komisch, dass hier der Benutzername erst noch freigeschaltet werden muss, aber wenn ich für diesen Beitrag hier einen anderen Benutzernamen brauche, kann ich euch auch gleich zeigen, wie ich in Minecraft heiße. ;)

Dank meinem Opa hab' ich schon als kleines Kind viel am PC gespielt, und auch jetzt hab' ich immer noch PCs mit DOS und sehr vielen DOS-Spielen. Die meisten Spiele davon hab ich auch auf meinem Laptop mit Windows 10 und benutze dafür DOSBox, und ich spiele auch sehr gerne mit anderen Leuten zusammen. Hat jemand von euch auch DOSBox und TeamViewer? Ich hab' nämlich auch DOS-Spiele, die man zu zweit spielen kann (ja, ich hab' auch andere Spiele, die man mit mehreren Leuten zusammen spielen kann). ^^
Mit DOS kenne ich mich zwar sehr gut aus und helfe auch sehr gerne Anderen, die dabei Hilfe brauchen, aber manchmal brauche ich auch selber ein bisschen Hilfe wie z.B. jetzt.

Übrigens, ich mache auch sehr gerne elektronische Musik, und darum bin ich auch auf der Suche, wie man Stereo aus dem LPT-Anschluss bekommt. Ich hab' zwar schon einen ganz einfachen DAC gebaut und eine originale Disney's Sound Source hab' ich auch schon, aber das hab' ich leider immer noch nicht hingekriegt, und wie das gebaut wird, steht auch nirgendswo im Internet (jedenfalls hab' ich das nirgendswo gefunden). :/
LauncherX

Re: Vorstellung X

Beitrag von LauncherX »

Tut mir leid, dass ich den Beitrag schon abgeschickt habe, aber da in einem anderen Forum [b]"Vorschau"[/b] immer rechts neben [b]"Absenden"[/b] steht, hab' ich mich leider verklickt.

Bei der Registrierung hab' ich [b]"PlayerX"[/b] eingegeben.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung X

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Pascal und danke für deine Vorstellung!

Dein Konto ist nun aktiv. Viel Spaß!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

Danke schön Locutus! :lol:
Ich sehe grade, dass Shockwav3 hier leider am 5. Juli 2020 das letzte mal on war, und das ist schon ganz schön lange her. Gibt's irgendeine Möglichkeit, ihn zu rufen, sodass er hier wieder on kommt und mir helfen kann? Er hat nämlich Nachbau Disney Sound Source & diverser Covox Krams erstellt und erklärt, wie alles funktioniert. :???:
Oder gibt's hier auch andere Leute, die sich damit gut auskennen, LPT als Soundausgabe zu benutzen?

Übrigens, welchen BB-Code benutzt man denn hier, um Leute in einem Beitrag zu nennen?

Oh! Ich sehe grade, dass hier "[noparse][/noparse]" nicht funktioniert. Dieser BB-Code ist dafür da, um BB-Codes innerhalb davon unwirksam zu machen, wenn man sie nur hinschreiben möchte, ohne damit etwas zu machen. Könnt ihr den bitte noch mit einfügen? :-o
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung X

Beitrag von ChrisR3tro »

Kannst ihm ja mal ne private Nachricht schicken. Ansonsten ist er glaub ich auch bei Vogons aktiv.

Der BB-Code "noparse" ist mir persönlich neu. Es sind alle Codes aktiviert welche von phpBB unterstützt werden. Musst du wohl ohne leben ;-)

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

Locutus hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:13Kannst ihm ja mal ne private Nachricht schicken. Ansonsten ist er glaub ich auch bei Vogons aktiv.
Hm... Und du bist dir sicher, dass bei ihm eine E-Mail ankommt, wenn ich ihm eine PN schicke? Das kann man nämlich auch ausschalten.

Bist du denn auch bei VOGONS registriert? Wenn ja, kannst du ihm ja vielleicht auch bescheid sagen.
Locutus hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 09:13Der BB-Code "noparse" ist mir persönlich neu. Es sind alle Codes aktiviert welche von phpBB unterstützt werden. Musst du wohl ohne leben ;-)
Na toll! Eigentlich gehört dieser BB-Code auch grundsätzlich dazu, denn in allen anderen Foren, in denen ich registriert bin, ist er auch dabei.
Vorhin z. B. wollte ich mal S+M, der das Thema [B] 3,5" und 5,25" Disketten erstellt hat, eine PN schicken, und da musste ich mitten in "[B]" irgendeinen BB-Code mit nix dazwischen reinschreiben, damit's zerstört wird (also kein Teil eines BB-Codes mehr ist). Mit "[noparse][/noparse]" hätte ich das nicht so machen müssen.
Außerdem, wenn man die BB-Codes für einen Beitrag ausschaltet, schaltet man sie gleich im kompletten Beitrag aus und nicht nur an der Stelle, an der man das benötigt.

Wenn du willst, kannst du ja gerne mal auf "Zitat PlayerX" klicken und dir anschauen, was ich machen musste, damit "[B]" auch angezeigt wird und nicht die BB-Codes zum fett schreiben beeinflusst.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung X

Beitrag von ChrisR3tro »

Bei Vogons darf sich grundsätzlich jeder registrieren ohne komplizierte Vorstellung - versuch doch am besten selbst dein Glück :-)

Was die BB-Code Sache angeht, das hat jetzt nicht Priorität 1. Es ist wie es ist und die Welt dreht sich weiter :-)

Vielleicht mal bei phpBB einen Bug-Report erstellen. Irgendwann findet dann evtl. ein Fix den Weg ins die Foren-Software und dann auch nach geraumer Zeit (je nach Auslastung von mir) in unser Forum.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

Hm... Ok!
Wie erstelle ich denn dort einen Bug-Report? Meinst du damit Everything else von Contact phpBB®?
Bei Features of phpBB® steht übrigens in Posting, dass man auch benutzerdefinierte BB-Codes hinzufügen kann.
Features of phpBB® → Posting hat geschrieben:BBCode & Custom BBCode
BBCode is an easy to use and highly effective way that users can format their posts, insert images and links, and post emoticons. In addition to the default BBCodes, phpBB allows you to add new, custom BBCodes to suit your needs.
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

PlayerX hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:36Wie erstelle ich denn dort einen Bug-Report? Meinst du damit Everything else von Contact phpBB®?
Na gut, dann eben nicht.

Übrigens, "[spoiler][/spoiler]" funktioniert hier auch nicht. Letztens, als ich mal bei Nachbau Disney Sound Source & diverser Covox Krams gefragt hatte, wie ich mein Problem lösen kann, hatte ich auch ein Foto gepostet, aber da das Foto riesengroß ist, wollte ich's verstecken, sodass man auf einen Button klicken muss, um es zu sehen, aber da ging das leider nicht, sodass man jetzt dort immer so weit runterscrollen muss, wenn man weiterlesen will.
Oder heißt der BB-Code, mit dem man einen Teil des Textes versteckt, hier anders?
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung X

Beitrag von ChrisR3tro »

Guck mal hier:

app.php/help/bbcode

Alles andere wird nicht unterstützt.
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

Das ist aber schade. Indem man einen Text in einem Button zum aufklicken versteckt, kann man nämlich wirklich viel Platz sparen, auch wenn's hier nicht "[spoiler][/spoiler]" sondern anders geheißen hätte. :/

Und wie erstelle ich jetzt bei phpBB einen Bug-Report?
Gamepower
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 19:49

Re: Vorstellung X

Beitrag von Gamepower »

PlayerX hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 23:53 Das ist aber schade. Indem man einen Text in einem Button zum aufklicken versteckt, kann man nämlich wirklich viel Platz sparen, auch wenn's hier nicht "[spoiler][/spoiler]" sondern anders geheißen hätte. :/

Und wie erstelle ich jetzt bei phpBB einen Bug-Report?
Der Bugreport ist Sinnlos. Der Admin eines Forums entscheidet, welche zusätzlichen Codes verwendet werden dürfen. Und dazu hatte Locutus schon genug geschrieben....
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung X

Beitrag von ChrisR3tro »

Der BB-Code Tag "[spoiler]" scheint zumidest nicht zum Standardumfang von phpBB 3.3.x zu gehören. Ich habe dahingehend jedenfalls nichts deaktiviert.
Benutzeravatar
PlayerX
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Apr 2021, 16:07

Re: Vorstellung X

Beitrag von PlayerX »

Ja, das war mir auch schon aufgefallen, als ich mir die Liste der BB-Codes angeschaut hatte. Am meisten war ich in Foren mit vBulletin. Sind die nur bei dieser Forensoftware dabei oder auch bei anderen, aber bloß nicht hier? Und ist phpBB eigentlich die allererste Forensoftware, die es gibt, von der BB-Codes überhaupt stammen, oder nicht?

Tut mir leid wegen der ganzen Fragerei, aber mit anderen Forensoftwares kenne ich mich leider nicht aus.
Antworten