Ein neuer Alter

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
_Jazy_

Ein neuer Alter

Beitrag von _Jazy_ »

Hallo und guten Abend in die Runde,

ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Ein Asus CUSL2 mit Pentium III 1GHz und 512Mb RAM warten schon darauf, unter Windows 98 SE zum Einsatz zu kommen. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, ehe es endlich losgehen kann, die allerdings morgen eintreffen dürften.

Nachdem ich ein wenig mit VirtualBox probiert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass unter meinem Schreibtisch noch Platz für ein midiTower ist, der richtig olles Zeugs beinhaltet, mal abgesehen vom Gehäuse, Netzeil und Laufwerke.
Erstes "Projekt" wird sein, dass ich versuchen will eine SSD einzubinden.

Wenn alles laufen sollte, dann werde ich mal ein paar alte DOS-Games rauskramen und auch mal die ein oder andere ANwendung zum Einsatz bringen, des Retrofeelings wegen. Achja, 'nen 56k-Modem habe ich auch. Aber ob das klappt - ich bezweifel es.

Kurz zu mir: Ich bin in der zweiten Hälften der 40er und beschäftige mich seit Mitte der 90er mit PC (davor C64 und Amiga). So richtig in der Bastelmaterie bin ich seit ~2008 nicht mehr drin und befasse mich meist nur dann mit der Friemelei, wenn es mal non Nöten ist. Aber ich bin interessiert, vor allem an das, was bis ANfang dieses Jahrtausends aktuell war ;-)

In diesem Sinne

liebe Grüße in die Runde
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Alter

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Jazy und willkommen im DOS-Forum!

Ein CUSL2-System hatte ich auch mal aufgebaut mit Tualatin @1400 MHz. Nette Retro-Kiste. Leider fehlen dem Board die ISA-Slots, also leider für DOS eher schwierig in Sachen Sound-Kompatibilität. Für Win98 aber ein solides System!

Viel Spaß im Forum. Dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
Antworten