Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
berion82_

Vorstellung

Beitrag von berion82_ »

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha, ich komme aus Mainz und bin 38.
Bin Systemelektroniker und arbeite auch in Mainz.

Ich selbst bin recht aktiv in der Amiga Szene unterwegs, hab mich nun aber dazu entschlossen einen PC aufzubauen, wo man schön in alten Erinnerungen schwelgen kann, sprich DOS und Windows 95/98/NT/2k.
Hatte in meiner Kindheit zu Anfang nen Amiga 500, später kam nen Atari 2600 dazu, mein Dad war der Meinung, dass das was ganz modernes ist :D. Nachdem ganzen Kram, war es soweit für einen PC, hier begann ich mit einem 286er, weiter ging es mit einem 486er, ja ich übersprang den 386er, hatte einfach kein Geld dafür. Bis zum Pentium 2 fand ich die Zeit wirklich super, es machte massiv Spaß, danach kamen bei mir nach und nach die OC Zeiten, beginnend mit dem P4 mit speziellem Stepping ^^.
Hab natürlich bis heute nen Rechner da stehen, wird aber rein zum Zocken benutzt, somit muss Windows drauf. Auf der Arbeit nutze ich nahezu nur Linux, finde es einfach um Längen besser zum Arbeiten.


Mein Hardware Sammelsurium beinhaltet folgendes:

- Atari 2600 ( RGB Umbau )
- Diverse Nintendo Konsolen
- C64 ( Brotkasten )
- C64C
- Amiga 500 ( Red ), selbst zusammengefummelt
- Amiga 600 ( Vampire )
- PC AT ( Pentium-S 133 MHz )

Kurz zur Ausstattung des PCs, was ja interessanter ist, als mein anderer Kram ^^.
CPU: Pentium-S 133 MHz
RAM: 49 MB
GFX: Matrox Mystique 4 ( RainbowRunner, allerdings nicht montiert ) + Diamond Monster 3D
SND: Creative Soundblaster AWE32 inkl. 8 MB Simm
NT: AT-NT raus und nen ATX mit einem Adapter rein
HD: IDE>CF inkl. Slotblech
FDD: kommt nen Gotek mit ner HxC Firmware noch rein, z.Z. noch nen normales 1,44MB HD FDD
CD: Ist drin, weiß aber grad nicht welches Modell ^^
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Sascha und danke für deine Vorstellung. Willkommen im Forum - dein Konto ist nun aktiv.

Bitte beachte, dass Windows NT hier maximal als Off-topic gilt, für 98/ME haben wir einen Extrabereich.

Viel Spaß!

Gruß
Christoph
berion82
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Dez 2020, 11:29

Re: Vorstellung

Beitrag von berion82 »

Danke für die Freischaltung :).

NT wäre ohnehin Zukunftsmusik, denke mal, dass 95 langen wird ^^.
Intel Pentium-S 133 MHz, 98 MB RAM, 4GB CF, 32GB SD, Matrox Mystique 4, Diamond Monster 3D, Creative Soundblaster AWE32 inkl. 8MB, CD-ROM Mitsumi und ein Gotek FDD-Emu
Windows 95 und MS-DOS 6.22
Antworten