Ein neuer aus Dunkeldeutschland

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Hoshi_

Ein neuer aus Dunkeldeutschland

Beitrag von Hoshi_ »

Moinsen,

ja was soll ich sage, ich interessiere mich für Computer seit ich denken kann oder zumindest seit ich weiß was Computer sind. Ich schätze mich glücklich die glorreichen Jahre (80er, 90er) der Computer mitgemacht zu haben. Na gut eigentlich nur die 90er, da ich leider auf der falschen Seite von Deutschland aufgewachsen bin. Für einen Computer hätte ich damals meine Eltern + Großeltern verkauft. Angefangen habe ich mit C64, dann 386DX40 von Vobis/Highscreen, dann noch mal Amiga und dann nur noch PCs. Ich interessiere mich für die (Grafik-)Programmierung alter Kisten (ASM, C, Pascal, Q(uick)Basic, VGA/SuperVGA, OpenGL, Directx usw.). Treibe mich auch gern auf Demoparties rum, seit Anfang der 2000er.
Sammle alte Computer-Hardware und vor allem Bücher zu oben genannten Themen.

Ich denke das sollte erstmal reichen.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Dunkeldeutschland

Beitrag von DOSferatu »

Willkommen im DOSforum.
Und: Yeah! 'n Programmierer - und sogar teilweise systemnah! Da freu ich mich persönlich natürlich besonders.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus Dunkeldeutschland

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi und willkommen!

Danke für deine Vorstellung. Auf Demo-Parties sollte ich auch mal gehen - ist bestimmt eine interessante Erfahrung. Ob es da auch Gruppen gibt, die Demos unter DOS entwickeln und zeigen?

Viel Spaß im Forum.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Hoshi
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 22:14

Re: Ein neuer aus Dunkeldeutschland

Beitrag von Hoshi »

Na ja auf den großen Parties wie z.B. Revision (vormals Breakpoint, vormals Mekka & Symposium) eher nicht mehr.
DOS ist starkt vertreten bei 256-byte Intros und ab und zu bei 4k Oldschool.

PS: danke für's freischalten
Antworten