meine Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Dayspring_neu

meine Vorstellung

Beitrag von Dayspring_neu »

Hallo alle zusammen,

jetzt, nach dem vielen stöbern hier im Forum, will ich mich auch endlich anmelden.
Ich heiße Robert, bin 39 und komme aus Sachsen, nahe Dresden. Ich bin gelernter Bäcker mit Meistertitel und außerdem alleinerziehender Vater von 3 Kids. (7, 5 und 3 Jahre)
Meine allererste Erfahrung mit Videospielen hatte ich auf einem Commodore Plus 4. Den hat uns mein Onkel überlassen, da dieser kurz vor der Wende in den Westen zog und so gut wie nichts mitnahm. Danach gab es erst mal einen GameGear und später ein Mega Drive für die ich lange sparen musste, mit Zeitung austragen usw. Ein richtiger PC kam dann erst 1995. Meine Eltern hatten endlich mein Flehen erhört und kauften mir einen gebrauchten 386 PC von Ambra.
Leider, ist dieser nicht mehr vorhanden und schon seit längerem hat mich aber wieder die Lust und die Nostalgie gepackt.
Vor etwa einem Jahr baute ich mir dann einen schönen Win 98 Rechner.
Jedoch das schwelgen in Erinnerung an die schöne Ambra-Zeit blieb trotzdem. Mein Projekt ist also einen schönen 486er PC herzurichten (ich hatte nie einen) und mich in das DOS-Thema wieder reinzufuchsen und natürlich um zu spielen.
Ich muss gleich sagen, ich bin kein großer Sammler und ich habe auch nicht das Profiwissen. Deshalb werde ich zu Beginn mit sicherheit viele Anfängerfragen haben. (z.B., alles was autoexec.bat und config.sys angeht, das hat früher immer alles ein Kumpel gemacht) Aber ich habe die Liebe zu dieser Zeit nie ganz verloren und ich bin Feuer und Flamme.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: meine Vorstellung

Beitrag von Locutus »

Hallo Robert,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum!

Dein Konto habe ich freigeschaltet - viel Spaß

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Lübke
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:57

Re: meine Vorstellung

Beitrag von Lübke »

Auch von mir ein Willkommen :)
Plus 4... ich hatte nen C16, aber die Spiele waren ja die selben :)
Viel Spaß mit deinem 486er Projekt!
Benutzeravatar
Dayspring
Solitärspieler
Beiträge: 12
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 11:02

Re: meine Vorstellung

Beitrag von Dayspring »

Danke für die Aufnahme und Freischaltung.
Antworten