Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
TJWatson_neu

Vorstellung

Beitrag von TJWatson_neu »

Hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt und komme aus Frankfurt/Main. Meine ersten PC Erfahrungen habe ich Anfang der 90er mit einem Highscreen Colani Desktop (386-DX-40) gemacht.

Seit 2010 beschäftige ich mich hobbymäßig mit dem Aufbau von Retro PCs. Anfangs bestand meine Sammlung aus Highscreens im Colani Design. Mittlerweile widme ich mich ausschließlich IBM PCs und zähle zehn PC aus der Zeit von 1987 bis 1999 zu meiner Sammlung. Aktuell versuche ich gerade einen IBM PC Server 720 wieder zum Laufen zu bringen, um darauf mit meinen Desktop PCs zuzugreifen.

Im Forum möchte ich meine Erfahrungen beim Aufbau teilen und freue mich auf den Austausch mit anderen Retro PC Sympathisanten.

VG Olli
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Olli,

danke für deine Vorstellung. Zehn IBM-Rechner ist ja schon ein kleines Museum. Ich interessiere mich am meisten für IBM XT / AT / PS/2. Habe aber selbst noch keine in meinem Besitz, vielleicht irgendwann mal sollte sich ein gutes Angebot ergeben. Aber günstiger werden die Dinger ja auch nicht.

Wie dem auch sei. Dein Account freigeschaltet - viel Spaß

Gruß
Christoph
Antworten