Hi :)
Ich bin der Peter, 35 und komme aus dem schönen Oberbayern. Ich bin generell ein leidenschaftlicher Gamer und Streamer aller Jahresklassen und Konsolen. Gerade bei älteren Spielen ist es aber leider oftmals schwer Versionen von Spielen zu finden die in Deutsch sind. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfen zu stoßen bei dem ein oder anderen Spiel. Ist ja generell schade dass es in Deutschland leider nicht so verbreitet ist ältere Spiele als Kulturgut zu erhalten und zu Archivieren was ich in der Hinsicht immer wieder feststellen muss wenn man danach sucht.
PS musste die 1 hinten dran hängen im Namen da ich meinen ja nicht nutzen kann ^^
Vorstellung von mir
- ChrisR3tro
- Administrator
Hi Peter. Danke für deine Vorstellung!
Grundsätzlich bin ich natürlich für den Erhalt von Gaming-Kulturgut, muss dich aber darauf hinweisen, dass wir hier im Forum relativ strenge Regeln haben was Links auf Abandonware angeht, aus dem einfachen Grund, dass ich als Forenbetreiber im Zweifelsfall hafte.
Lies dir also bitte die Forenregeln durch und wenn du unsicher bist, poste lieber keine Links. Auf archive.org gibt es übrigens genügend Schwarzkopien (ROMs, Rips, Images/Abbilder, etc.) von Spielen die noch verkauft werden. Auch wird die Verbreitung von Software nicht automatisch legal, nur weil sie nirgends mehr erhältlich ist oder verkauft wird. Bitte drauf achten.
Ansonsten heiße ich dich herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß!
Grüße
ChrisR3tro
Grundsätzlich bin ich natürlich für den Erhalt von Gaming-Kulturgut, muss dich aber darauf hinweisen, dass wir hier im Forum relativ strenge Regeln haben was Links auf Abandonware angeht, aus dem einfachen Grund, dass ich als Forenbetreiber im Zweifelsfall hafte.
Lies dir also bitte die Forenregeln durch und wenn du unsicher bist, poste lieber keine Links. Auf archive.org gibt es übrigens genügend Schwarzkopien (ROMs, Rips, Images/Abbilder, etc.) von Spielen die noch verkauft werden. Auch wird die Verbreitung von Software nicht automatisch legal, nur weil sie nirgends mehr erhältlich ist oder verkauft wird. Bitte drauf achten.
Ansonsten heiße ich dich herzlich willkommen im Forum! Viel Spaß!
Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.