Der Neue stellt sich vor

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Eastwood0

Der Neue stellt sich vor

Beitrag von Eastwood0 »

Hallo zusammen,

ich bin Andreas und komme aus der Pfalz. Mit 11 oder 12 habe ich meinen ersten Computer bekommen, und zwar einen Highscreen 386er mit sagenhaften 25 MHz. 😁

Schon seit einer Weile habe ich den Wunsch, mit diesen ersten Rechner "wiederzubeschaffen", denn das Originalgerät ist natürlich längst nicht mehr da. Die Herausforderung wird sein, alle Einzelkomponenten aufzutreiben, so wie ich sie damals hatte – inklusive Zubehör. Einiges davon habe ich schon, anderes noch nicht.

Mehr dazu dann im Forum, wenn ich freigeschalten bin.

Danke schonmal! :)


Liebe Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Neue stellt sich vor

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Andreas und danke für deine Vorstellung! Mit deinem 386er bist du sogar etwas eher gestartet als ich.

War es denn eins von den Highscreen-Gehäusen im eigenwilligen Colani-Design?

Wie dem auch sei, willkommen im Forum und viel Spaß. Dein Konto ist nun freigeschaltet.

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
Eastwood
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Mai 2024, 22:11

Re: Der Neue stellt sich vor

Beitrag von Eastwood »

Hey! Danke für die Freischaltung. Nein, kein Colani-Gehäuse. Die finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich... 👀
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 362
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Der Neue stellt sich vor

Beitrag von 128er-Man »

Willkommen hier im Forum...

Hast du noch die Werte von deinem Gerät... ein SX oder DX, welche Laufwerke, welche Karten waren in deinem verbaut.
Vielleicht hast du da noch ungefähre Daten....
Antworten