Ich bin der neue.

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
XLeon1909X

Ich bin der neue.

Beitrag von XLeon1909X »

Moin Moin zusammen.

In den 80ern mit Schneider CPC1540, 386ern und 486ern groß geworden, habe ich mich dazu entschlossen, jene Systeme, die meine Kindheit und Jugend prägten, wieder anzuschaffen.
Einen Pentium 133 habe ich bereits, genau wie damals mit Matrox Mystique und Voodoo1. Die Quantum BigFoot, die ich damals hatte, habe ich erst letzte Woche ergattern können. Ob sie läuft, weiß ich allerdings noch nicht. Zeit ist bei mir leider rar gesät. Der alte Pentium läuft jedenfalls problemlos und beherbergt zwei Festplatten. Eine für Windows 98 und eine für DOS 6.22. Letztere wird nun nicht mehr gebraucht, da der DOS-Teil nun in ein anderes System wandert. Dazu unten mehr.

Leider ist mein KnowHow mit der alten Materie etwas eingerostet. Früher war es selbstverständlich in der Config rumzubasteln, heute konsultiert man Google - und landet meistens hier. Eins ist bei den zahlreichen Beiträgen, die ich hier gelesen habe, immer mitgeschwungen: der Eindruck einer netten Truppe, die sich gegenseitig gerne hilft und wo auch der Umgangston entsprechend niveauvoll ist. Das mag ich. Deswegen dachte ich, ich kann mich hier nun auch mal anmelden. Zumal es dieses Mal nicht beim Lesen bleibt, da ich mir nun einen 386er angeschafft habe, bei dem es einige Baustellen gibt.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der neue.

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Leon. Danke für deine ausführliche Vorstellung! Eine Matrox Mystique hatte ich selbst auch Mitte der 90er und 3D-mäßig war bei der ja wirklich nicht viel zu holen, weshalb ich mich später auch dazu entschieden habe, eine Voodoo (2) dazuzustecken... 😁

Dass du bereits einen guten Eindruck vom Forum hast, freut mich zu hören - viel Spaß bei uns! Dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
Leon1909
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 11:56

Re: Ich bin der neue.

Beitrag von Leon1909 »

Vielen Dank :)
Bin noch bei der Arbeit, heute Abend mache ich dann Mal einen Thread zu meinem Sorgenkind auf.

LG
Antworten