Neu und neugierig

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
ralfwhm

Neu und neugierig

Beitrag von ralfwhm »

Hallo, liebe Leute,

mein Name ist Ralf und ich bin - ich gebe es zu - ein wenig neidisch auf die noch heute sehr aktive C64 und Amiga Gemeinde. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Menschen gemacht, die das alte Thema DOS bearbeiten und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich bin interessiert an den alten Kamellen, die ich schlicht nach all den Jahren vergessen habe, und ich bin interessiert an neuen Kamellen und der Frage, ob es tatsächlich noch Neuentwicklungen für DOS gibt. Und ich meine damit nicht nur den rürigen Herrn Jim Hall, der seit Jahren fleißig an seinem FreeDOS werkelt.

Mein DOS läuft auf zwei ThinClients aus dem Hause Fujitsu, die ich für ganz kleines Geld gekauft habe. Der Eine ist das laufende System, dass ich nicht - oder nur kaum - verändere und der Andere ist der Spielplatz, der sich ständig ändert.

Mein erster Computer war übrigens ein Schneider Euro PC mit 20MB Festplatte und DOS 3.3

Das war erst mal

Man liest sich
Ralf
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neu und neugierig

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Ralf,

danke für deine Vorstellung. Ich habe sie mal an die richtige Stelle verschoben, ursprünglich hätte sie ins Forum "User-Anmeldungen" gemusst, aber nicht schlimm.

Dein Konto ist nun aktiv - viel Spaß im Forum

und viele Grüße
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
MPeters
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Nov 2022, 19:45

Re: Neu und neugierig

Beitrag von MPeters »

ralfwhm hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 20:50 Hallo, liebe Leute,

mein Name ist Ralf und ich bin - ich gebe es zu - ein wenig neidisch auf die noch heute sehr aktive C64 und Amiga Gemeinde. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Menschen gemacht, die das alte Thema DOS bearbeiten und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich bin interessiert an den alten Kamellen, die ich schlicht nach all den Jahren vergessen habe, und ich bin interessiert an neuen Kamellen und der Frage, ob es tatsächlich noch Neuentwicklungen für DOS gibt. Und ich meine damit nicht nur den rürigen Herrn Jim Hall, der seit Jahren fleißig an seinem FreeDOS werkelt.

Mein DOS läuft auf zwei ThinClients aus dem Hause Fujitsu, die ich für ganz kleines Geld gekauft habe. Der Eine ist das laufende System, dass ich nicht - oder nur kaum - verändere und der Andere ist der Spielplatz, der sich ständig ändert.

Mein erster Computer war übrigens ein Schneider Euro PC mit 20MB Festplatte und DOS 3.3

Das war erst mal

Man liest sich
Ralf
Ich habe vor einigen Tagen eine go32-gui Bibliothek gefunden. Damit lassen sich Anwendungen bauen, die grafischeBedienoberfläche haben, aber vom DOS Prompt aus startbar sind.

Hier:

https://disk.yandex.com/d/8DwpE4y00cPP7Q

habe ich mir das runter geladen.

Es gibt horizontaleund vertikale Menüs, CheckBoxen, RadioButtons, Listboxen, Textfelder, Texteingabefelder Textanzeige und mehr. Schau es Dir einfach an.
Antworten