Hallo

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
stonex

Hallo

Beitrag von stonex »

Moin,

Nachdem ich mich die letzten 15Jahre nicht mehr mit PCs beschäftigt habe sind mir beim Aufräumen meine auf dem Dachboden gelagerten PC Komponenten in die Hände gefallen.
Das hat mein Interesse geweckt und ich habe begonnen mich wieder damit zu beschäftigen.

Erstmal habe ich jetzt einen P233MMX zusammengesteckt, DOS6.22 und Win98SE installiert. Läuft. Der nächste Rechner soll ein 386er mit Cx486DLC mit Cx487DLC werden. Leider hat das Board einen bösen Akkuschaden den ich gerade beseitige. Zumindest versuche ich es…

So langsam kehrt auch das Wissen um die Software zurück. Erstaunlich was man in 15 vergessen kann. Zum Glück reicht es aber sich die alten „Sachen“ einfach wieder anzusehen. Das wird wieder und macht Spaß.

Ich habe mich schon reichlich durch das Forum gelesen und denke es wird Zeit sich auch anzumelden.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1794
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Bernd und danke für deine Vorstellung!

Ein P233MMX deckt schon ne Menge guter DOS- und Windows 9x-Spiele ab. Aber ein etwas älterer 386er oder 486er ist nicht verkehrt für die älteren Sachen. So in etwa halte ich es auch mit meinen Rechnern. ;-)

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Christoph
Für mehr Retro-Kram schaut gerne auf Twitter vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
His_Cifnes
Norton Commander
Beiträge: 100
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Ganz böser Fehler.. : ]

Beitrag von His_Cifnes »

stonex hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 12:32 Moin,

Nachdem ich mich die letzten 15Jahre nicht mehr mit PCs beschäftigt habe sind mir beim Aufräumen meine auf dem Dachboden gelagerten PC Komponenten in die Hände gefallen.
Ahoi Bernd! o/

Uhh.. da ist Dir ja eine Kette ganz böser Fehler passiert:
1) Dachboden aufräumen (schonmal doll böse Potential Dinge zu finden, die längst vergessen waren)
2) Du hast spannende Sachen vom Dachboden wieder mit nach unten genommen, und Dich damit mit dem Retrovirus infiziert, ODER den bereits schlummernden Retrovirus ausversehen aktiviert! ; )

Tja.. da mußt Du nun durch. ;p
(Kenn ich.. verdammte Axt, und es macht auch noch doll Laune. :D)

Willkommen im Forum, und viel Spaß mit Basteln!! : ))
~ Cif
Antworten