Erste Gehversuche von einem Konsolero, ins PC/DOS-Lager

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
00Akuma00

Erste Gehversuche von einem Konsolero, ins PC/DOS-Lager

Beitrag von 00Akuma00 »

Hi Zusammen,
ich bin eigentlich eher der Konsolero, hatte aber immer mal Berührungspunkte bei Freunden, Verwandten etc. mit Homecomputern, DOS, PC etc.
Da wurde natürlich hauptsächlich gezockt :)

Besonders angetan hatte es Mir als kleiner Bub, dass erste Mal Diablo, Duke Nukem 3D und das Erste C&C *_*
Bin aber auch großer Fan von Dungeon Crawler ala Dungeon Master, Eye of the Beholder, die Might & Magic Serie uvm.

Weil ich gerne authentisch zocke (sprich auf originalgetreuer Hardware aus der Zeit, anstatt Emulation), habe Ich Mir vor einer Weile einen Retro PC zusammenbasteln lassen (aus einer anderen Community).
Ist ein Pentium III mit Geforce 4200ti als Hauptgraka, und einer Voodoo 2 für die Glide Spiele.
Installiert ist Windows 98.

Weil einige DOS Spiele unter Win 98 nicht laufen, Versuche ich Mich gerade im DOS zurecht zu finden, liebäugle auch mit einem zweiten Retro PC der dann ausschließlich für DOS verwendet werden soll.
Da ich hier noch Nachhilfe benötige, würde Ich Mich gerne als registrierter Benutzer "aktivieren" lassen, und Mich mit der Community hier austauschen.

Mein Nutzername ist übrigens "Akuma" (ohne die Anführungszeichen)
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1751
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Gehversuche von einem Konsolero, ins PC/DOS-Lager

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Akuma und willkommen im Forum. Es geht nichts über echte Hardware. :-)

Danke für deine Vorstellung und viel Spaß bei uns. Dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
Chris
Für mehr Retro-Kram schaut gerne auf Twitter vorbei unter @ChrisR3tro.
Antworten