Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
Grey08

Vorstellung

Beitrag von Grey08 »

Moin,

mein neues Hobby "Dinge aus der Kindheit wiederzubeschaffen" ist nun auch soweit ausgeartet das ich mir dachte eine Forum Anmeldung ist langsam an der Zeit :)

Hardware Technisch hab ich mich eher bei den Notebooks ausgetobt und fange jetzt gerade erst an Richtung Desktops zu gehen. (Toshiba 320CDS/420CDT, ein alter Paradigma aus Familien bestand, IBM Thinkpad A20m mit BOD Fehler den man durch tauschen eines Chips lösen könnte) und noch ein paar andere Notebooks "neueren" Baujahren. Desktops sind bis jetzt Dell Optiplex, ein Pentium MMX und ein Pentium3 Tower.

Auf der Software Seite steht ein bestand an alten Spielen der Win95/98 Seite und teils DOS. Ich bin gerade alles dabei zu sortieren und katalogisieren. (Windows Varianten 95,98,2000, XP, NT-Server, Office 97 etc.) DOS Fehlt mir tatsächlich noch in funktionierender Version im Original. Dann halt diverse Spiele von Der Planer, über die Eye of the Beholder 1-3 Teile, C&C Reihe, Age of empires etc. sind auch diverse spiele vertreten.

Klares Interesse liegt bei mir auf ältere Spielen und evtl. Programmen/Tools die gut waren und heute nicht mehr so zu finden sind.

Ich hoffe euch ein kleinen Eindruck gegeben zu haben wo so meine Interessen liegen. :)
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Locutus »

Hi Grey & willkommen im Forum.

Danke für deine Vorstellung, dein Konto ist nun freigeschaltet! Bitte beachte dass es hier nur um DOS und "frühe" Windows-Versionen bis 98 geht (Windows-Thematiken dann im entsprechenden Unterforum).

Ansonsten wünsche ich viel Spaß !

Gruß
Christoph
Antworten