Vorstellung

Stellt Euch der DOS-Forum Community vor!
Antworten
frohbarsch_temp

Vorstellung

Beitrag von frohbarsch_temp »

Hallo allerseits -
aus nostalgischen Gründen und der reinen Sehnsucht nach jüngeren Tagen, in denen die Welt noch in Ordnung schien, legte ich mir, vor ein paar Jahren schon, einen 486er-Rechner von Highscreen zu, wie ich ihn damals 1995 in original besaß. Inzwischen bin ich -leicht wehrhaft- zu einem eher beobachtenden Randmitglied der Retrocomputerszene geworden. "Wehrhaft" deswegen, weil ich mich definitiv nicht als großen Sammler oder Experten in dieser Richtung sehe. Ich komme einfach nur aus dieser Zeit und beschäftige mich gerne ab und zu mit den Gerätschaften - weil auch ich verzweifelte Momente mit Zeilen wie "This program needs a 386 or higher to run" verbracht habe und freudig nach dem Einschalten den blinkenden grauen Cursor auf schwarzem Hintergrund hinter einem "C:\" erwartete.
Immer wieder stoße ich bei den alten, beigen Kisten auf Widerspenstigkeiten und es kommt nicht selten vor, dass man Hilfe von außen benötigt und jemanden um Rat fragen möchte, der sich damit noch auskennen könnte.
Deswegen bin ich hier. Und wenn es die Möglichkeit gibt, dass ich selbst etwas aus meiner Erfahrung beitragen kann, so tue ich das selbstverständlich und gerne.
In diesem Sinne: Beste Grüße!
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1656
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von Locutus »

Hi Frohbarsch,

danke für deine Vorstellung und willkommen im Forum - dein Konto ist nun aktiv.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Lübke
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Apr 2020, 10:57

Re: Vorstellung

Beitrag von Lübke »

Dann lass ich auch mal einen Gruß da. :)
Jeder Neue ist eine Bereicherung für die Retro-Szene :)
Antworten