Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
robot2
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:25

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von robot2 »

F3B8ACCA-6B10-40E9-AD75-56FC4C288F01.jpeg
F3B8ACCA-6B10-40E9-AD75-56FC4C288F01.jpeg (100.76 KiB) 8704 mal betrachtet
78C880EA-D659-4CFA-8334-87BF7E306C3C.jpeg
78C880EA-D659-4CFA-8334-87BF7E306C3C.jpeg (74.06 KiB) 8704 mal betrachtet
C1888666-5AA4-45D0-BEB5-2ED53EB7EC4F.jpeg
C1888666-5AA4-45D0-BEB5-2ED53EB7EC4F.jpeg (89.6 KiB) 8704 mal betrachtet
Zwei Projekte:Igel-J und Thinclients
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von drzeissler »

Coole Sache, ich habe auch zwei TowerAT's mit 5,25 Floppy.
Die muss man aber irgendwie per Treiber einbinden.
Ist das beim dem externen FD360 auch so? Bisher habe ich die 5,05 Floppy im Tower AT nicht in Betrieb genommen.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
robot2
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:25

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von robot2 »

Der Vorbesitzer hat mir eine FD360.DRV genannte Datei auf der Festplatte hinterlassen. Die Ausgabe des Treibers sieht man oben. Danach noch driver.sys eingebunden und es funktioniert.

DEVICE=FD360.DRV
DEVICE=DRIVER.SYS /D:2 /C /F:0
Zwei Projekte:Igel-J und Thinclients
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von Phoenix »

Für Windows:
Also Jasc PaintShopPro 9 kann das LBM Format. Die spöteren Versionen von Corel kenne ich nicht weil Corel einfach
BLABLABLA ist.
Im Notfall hätte ich noch ne PaintShopPro 5.01 30 Tage Testversion auf Platte liegen.

Ansonsten kann ich noch für die CMD ImageMagick empfehlen aber auf den Ersten Blick unterstützt der auch kein LBM.
https://imagemagick.org/

Für DOS:
CompuShow, GrafX, LBMCONV, PV2.34,
http://mpolibbs.steptail.com/software/DOS/GRAPHICS/

multi ripper v1.20
http://mpolibbs.steptail.com/software/DOS/MISC/
Zuletzt geändert von Phoenix am Sa 11. Jan 2020, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gamepower
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 19:49

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von Gamepower »

@Phoenix: Imagemagick gibt es nicht für DOS, bzw. Windows XX... Auf dem Ziel PC müsste mind. ein Debian 8.X laufen, damit man damit halbwegs gut arbeiten kann, von ggf. benötigten Paketen rede ich hier einmal nicht ;)
Benutzeravatar
Phoenix
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 3. Okt 2019, 06:37

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von Phoenix »

danke, hab das mal schnell Korrigiert.
go32
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 174
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 22:51

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von go32 »

Phoenix hat geschrieben:Für Windows:
Also Jasc PaintShopPro 9 kann das LBM Format. Die spöteren Versionen von Corel kenne ich nicht weil Corel einfach
BLABLABLA ist.
Im Notfall hätte ich noch ne PaintShopPro 5.01 30 Tage Testversion auf Platte liegen.

Ansonsten kann ich noch für die CMD ImageMagick empfehlen aber auf den Ersten Blick unterstützt der auch kein LBM.
https://imagemagick.org/

Für DOS:
CompuShow, GrafX, LBMCONV, PV2.34,
http://mpolibbs.steptail.com/software/DOS/GRAPHICS/

multi ripper v1.20
http://mpolibbs.steptail.com/software/DOS/MISC/
Windows auf dem 80286???

Wie viel RAM hat der denn drin?

Klasse Teil, so ein Schneider PC, den kannte ich bisher nur als 8086-er Version.

.
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von 128er-Man »

Ich hab´ auch einen Schneider Tower 286.

Den hatte ich länger nicht mehr in Betrieb. Leider funktioniert er jetzt nicht mehr. Spukt nur noch einen Beepcode aus. Mein Gehör ist dafür aber anscheinend nicht geschult, da ich nicht herausfinden kann, welcher Beep jetzt lang ist und welcher nicht.

Den Dallas hab´ ich schon getauscht. Änderte aber nichts.

Ach ja, die Festplatte ist nur bei einem Start losgespurtet, ansonsten steht die beim Start immer.

Ich weis mir jetzt keinen Rat mehr, was ich sonst noch machen kann.

Gruß, 128er-Man
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1155
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von rique »

Dann nimm doch mal den Beep-Code als Audio auf und stelle es hier für die Schneider-Experten zur Verfügung, so dass sie dir weiterhelfen können!
128er-Man
BIOS-Flasher
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:10

Re: Ich habe ihn, den schönsten 286er Schneider Tower AT

Beitrag von 128er-Man »

So, hier nun der BeepCode... mist, ich kann hier kein wav-Datei einfügen. Wer´s braucht, schreibt mir am Besten eine Email-Adresse.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Antworten