Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Physikant
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 21:58

Re: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)

Beitrag von Physikant »

Als kleines Update kann ich berichten, dass ich ein Floppy und ein Gotek integriert habe und die auch zusammen laufen. Allerdings kriege ich die neue Netzwerkkarte, eine 3COM 3C905B-COMBO einfach nicht zum laufen. Ich habe mich zu einem Wechsel entschieden, da sie erstmal ästhetischer anzusehen ist, zudem schneller und (angeblich) kompatibler und auch BNC kann.

@matze79 wieso denn nicht?

@VenomST Meine GUS extreme ist 1996 erschienen, und das war der letzte Todesschrei von Gravis. Sie ist zwar extrem selten, aber eigentlich völlig unpassend in dem Aufbau, ich habe aber keine andere. Allerdings sind von Gravis logischerweise nie Treiber für andere Systeme erschienen. Allerdings gibt es wohl dennoch funktionierende Treiber für Win98 und ME.
Benutzeravatar
schubl
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 271
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: Helft mir den perfekten DOS-PC zu bauen :)

Beitrag von schubl »

Physikant hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 07:59 Allerdings kriege ich die neue Netzwerkkarte, eine 3COM 3C905B-COMBO einfach nicht zum laufen. Ich habe mich zu einem Wechsel entschieden, da sie erstmal ästhetischer anzusehen ist, zudem schneller und (angeblich) kompatibler und auch BNC kann.
Inwiefern kriegst Du sie nicht zum Laufen?
Mit dem Diagnostic-Tool schon die Einstellungen überprüft?

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Antworten