kennt jemand dieses Gehäuse?

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
TurriCats
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:01

kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von TurriCats »

Hat jemand schon mal dieses PC Gehäuse gesehen? Leider fehlt die Abdeckung und ich kenne weder Hersteller noch Modell.
Das Gehäuse hat einen sehr praktischen Mainboard-Schlitten, und die Frontblende gefällt mir auch.
pc1.JPG
pc1.JPG (92.05 KiB) 4693 mal betrachtet
pc2.JPG
pc2.JPG (132.34 KiB) 4693 mal betrachtet
pc3.JPG
pc3.JPG (128.39 KiB) 4693 mal betrachtet
pc4.JPG
pc4.JPG (131.96 KiB) 4693 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubl
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 271
Registriert: So 17. Mär 2019, 19:14

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von schubl »

Ist ein Noname Gehäuse, dass Anfang der 2000er von vielen Computerhändlern für eigens zusammengestellte Komplettsysteme benutzt wurde...
Wir hatten damals in der Firma an die 100 PII-PCs damit, leider ist da schon lange keiner mehr übrig...
Mochte sie von der Optik auch ganz gerne, aber leider ist der Powerknopf anfällig dafür stecken zu bleiben...

schubl
Soviel Retro und nur sowenig Zeit... laufender WIP...
8086, 286, 386, 486, P1, P2, P3, P4 und dann noch Amiga, Atari, C64/128,...
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von b20a9 »

Moin, kenn ich als Midi-tower-Variante (deins ist die Mini Variante). Waren ursprünglich MSI core2 Systeme bei mir. Geschätzt irgendwas zwischen 2004 und 2008. Hersteller ist mir nicht bekannt. Wohl eines der letzten Gehäuse in grau, bevor silber, schwarz und weiß die vom Markt verdrängten. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung sende ich dir gerne eine 5-1/2" Blende mit der Post zu -> PN mir bei Interesse
Dateianhänge
IMG_20220220_164500_resize_45.jpg
IMG_20220220_164500_resize_45.jpg (96.72 KiB) 4685 mal betrachtet
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von HSM »

Hier in einem ru. anzeigen-web ist ein rubber dom.
Aber der sagt mir grad mal so gar nichts.
Jedenfalls wurden die noch für neuere Systeme verwendet. Vielleicht sogar mit ATX Netzteil.
66.JPG
66.JPG (58.66 KiB) 4685 mal betrachtet
device=USBASPI.SYS
TurriCats
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:01

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von TurriCats »

Danke für das Angebot, aber die Frontblende brauche ich nicht - davon habe ich noch genug, und eventuell kommt da noch ein CD Brenner rein.
Falls jemand eine passende Abdeckhaube haben sollte - daran hätte ich definitiv Interesse.
mawel
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 08:18

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von mawel »

Hab selber 2 davon, wurde z.B. als "in Win CA-V500" vertrieben. Wurde imho auch unter Aopen gebrandet. Wenn Du noch eine 5,25" Blende suchst hätte ich auch eine.
WinOutR
Solitärspieler
Beiträge: 21
Registriert: Di 10. Sep 2019, 17:13

Re: kennt jemand dieses Gehäuse?

Beitrag von WinOutR »

schubl hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 16:47 Ist ein Noname Gehäuse, dass Anfang der 2000er von vielen Computerhändlern für eigens zusammengestellte Komplettsysteme benutzt wurde...
Wir hatten damals in der Firma an die 100 PII-PCs damit, leider ist da schon lange keiner mehr übrig...
Mochte sie von der Optik auch ganz gerne, aber leider ist der Powerknopf anfällig dafür stecken zu bleiben...

schubl
nein ist es nicht - es handelt sich um ein Inwin Midi Tower und wurde in den Jahren 1996-2006 vertrieben.

Das dingen ist Modular und war zumindestens damals bei uns recht selten auf der Werkbank. Die Big Tower der Serie liefen damals besser, da diese alle damals unter dem Tisch standen und oft mit den schweren IBM-Scheiben ausgestattet wurden.

Da hatten wir seiner Zeit sehr viele von mit ASUStek LX-DS gebaut was die Zeit betraf: da waren alle Blenden dabei im übrigen > AT & ATX

Des weiteren war der Hauptplatinenträger mit 3 Schrauben (könnten auch 4 gewesen sein - lange her) im handumdrehen als Schlitten draußen. Also von der Montage war die Gehäuseserie EIN TRAUM.
mawel hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 08:20 Hab selber 2 davon, wurde z.B. als "in Win CA-V500" vertrieben. Wurde imho auch unter Aopen gebrandet. Wenn Du noch eine 5,25" Blende suchst hätte ich auch eine.
Naja die Federplatten kosteten Extra mit dem Eigens angefertigten Label, wo dann nochmals "extra edel" bei kam. Wir hatten unser Warenzeichen auf PET-Plättchen, wo du meinst es wäre "gebrandet". Viele sind da einfach hin gegangen und haben die beiliegenden Aufkleber von den Mainboards da rein geklebt, was immer ein Armutszeugnis in meinen Augen war. Selbst Privat hab ich mir die eigenen Buttons gemacht für durchsichtiges PVC.

Irgendwann so um die 2005 herum hatten die Billiggehäuse dann keine vorplatzierung geschweige Aussparung mehr. die Aufkleber von den Komponenten gehörten ja auch auf den Gerätepaß und nicht auf das Gehäuse.
Die Antwort auf alles ist und bleibt 42
Antworten