Palladium Desktop PC‘s

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Palladium Desktop PC‘s

Beitrag von Robinmarc »

Hallo lieber IT Fan Gemeinde und DOS Generation,

Suche Besitzer von Desktop PC‘s der Marke Palladium. Wurde früher von Neckermann bzw. Später in den 80igern von Karstadt verkauft. Würde mich hier gerne technisch und Details über diese PC‘s austauschen.
Habe selber gerade einen defekten PC über EBAY erworben. Sind sogenannte Multimedia PC‘s haben ein Desktop Gehäuse mit integrierten Boxen, Migrofoneingänge usw. Ich versuche mal hier ein Foto hochzuladen aber 1MB ist zu klein leider. Danke für jede Rückmeldung.
Beste Grüße
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Palladium Desktop PC‘s

Beitrag von b20a9 »

Ich erinnere mich noch gut an diesen PCs aus dem Neckermann Katalog. Hatte aber nie einen. Das all in one Multimedia Konzept fand ich aber immer sehr interessant! War damals ne Zeit lang in Mode, gab auch ähnlich aufgebaute Geräte von Compaq, Siemens etc..Mich würde interessieren, wie die Qualität der eingebauten Lautsprecher ist, und wie die mit der Soundkarte verbunden sind. Intern über proprietären Header?
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten