SCSI-1 Terminator Zwischenstecker

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
michael86
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: So 17. Nov 2019, 14:23
Wohnort: Landsberg

SCSI-1 Terminator Zwischenstecker

Beitrag von michael86 »

Hallo, war mir nicht sicher ob ich hier in Hardware, Anfängerfragen oder Allgemeines schreiben soll. Zur Not einfach verschieben.

Grundsätzlich kenn ich mich ja mit SCSI aus. Habe aber beim Stöbern im Internet diese Terminatoren mit PASS THROUGH oder manchmal auch IN-LINE genannt, entdeckt. Nach stundenlanger Suche habe ich aber nirgends eine Erklärung gefunden, wofür die verwendet werden.
Kann das bitte jemand mal kurz für mich erklären?

Hier ein Link zu einem Bild, damit klar ist was ich meine.
https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxhist=0
Disruptor
Norton Commander
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Re: SCSI-1 Terminator Zwischenstecker

Beitrag von Disruptor »

Das ist eigentlich ganz einfach.
SCSI wird in der Praxis nicht direkt am Ende der Leitung terminiert, sondern kurz davor.
Dass mittels eines Pass-Through-Adapters dahinter noch ein Gerät ohne eigene Terminierung angeschlossen wird, kann daher funktionieren - bei normalem SCSI. Bei Fast-SCSI kann es Probleme machen, und bei Ultra-SCSI ist eine passive Terminierung sowieso tabu!
Antworten