Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

Hallo, ich habe 2 mx 400 gekauft, eine Karte habe ich eingebaut, sie geht auch so weit.

wollte eine 3d spiel starten Fehler , so weit erstmal ok kann man ja lösen xd

dxdiag Anzeige Test von direct3d tes geht nicht kommt immer der Fehler hresult 0x8876086a
der directdarw Test geht super.

Ich habe die Neusten nivida treiber für win98 drauf 81.98 dirct 9. c ist, drauf ist das Treiberproblem?
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von S+M »

Ist das ein sauber installiertes System? Keine Reste von früheren Installationen?
Ansonsten würde ich andere Treiber testen.
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

ja ist es ich habe es auch schon mit d3busta versucht dx zu deinstallieren klapt auch soweit aber es bring irgenwie nix . dan kann es ja eigenlich nur der treiber von der Grafikarte sein oder ?
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

Also ich beis mir gerade die Zähne an der Karte aus xd habe schon agp auf 128 gemacht immer noch treiber deinstalliert neue drauf andere version bring nix immer noch xd
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von killaone »

meine Geforce4 TI 4200 ist damals auch so ausgestiegen - 2D kein Problem, 3D immer Systemhänger und Bildfehler

Karte könnte also durchaus defekt sein
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von S+M »

Oder ein anderes System? Bei AGP gab es früher auch Kompatibilitätsprobleme.
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

So Problem gelöst war der Treiber , habe die Version 45. 23 genommen, weil es in einem Englischen Forum empfohlen wurden

die meinten die mx Karten mucken rum bei win 98 da habe einige den Fehler gehabt und bei dem Treiber soll es keine Probleme geben.

killaone vielleicht war es auch bei dir der Treiber :)
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von b20a9 »

Na da bin ich ja beruhigt. Wäre mir äußerst unangenehm gewesen, wenn die Karte einen defekt gehabt hätte! Aber ich bewahre eigentlich auch nur funktionierende Hardware auf. Machst du noch einen Benchmarkvergleich der beiden Karten? Wäre Mal interessant, wie der Unterschied ist bzw. ob eine der beiden in DOS besser ist :-)
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

Alles gut :) 😀 muß ich mal schauen wann ich das schaffe ;)
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von killaone »

ja nunja, hatte damals glaub auch einiges versucht und nix hatte geholfen, aber auch nicht die Muße mich da lang mit zu beschäftigen und habe sie dann ausgetauscht.
Fabsi
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:50

Re: Nividia 2mx 400 3d test Fehler

Beitrag von Fabsi »

Ja bin da durch ein Zufall drauf gestoßen auf den beitrag ;)
Antworten