Schneider Tower AT286 öffnen

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
borg316
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Feb 2021, 23:36

Schneider Tower AT286 öffnen

Beitrag von borg316 »

Hallo @all,

ich hab auf Kleinanzeigen einen Schneider Tower AT286 ergattern können.

Jetz versuch ich ihn zu öffnen um mal rein zu schauen ob alles ok ist aber leider klemmt die vordere Seite irgendwie.
Als wäre sie verklebt. Aber nur in der Mitte.

Was mach ich falsch? Gibt es irgendwo ein Video auf dem man sieht wie man den Tower öffnet?
Ich will nicht zu grob ran gehen da ich ihn nicht beschädigen will.


thx
borg316
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Schneider Tower AT286 öffnen

Beitrag von drzeissler »

Vorsicht! beim Öffnen. Da ist in der Mitte eine Halterung.
Ich mache das immer so, dass ich den hinten ein wenig anhebe und vorne mittig mit der anderen Hand dagegen drücke. Dann schiebe ich den oberen Teil nach vorne. Das "klackt" dann zwar ein wenig, aber das geht schon. Hebe auf keinen Fall den hinteren Teil zu stark an, dann bricht die Halterung an der Vorderseite.

Ich hoffe das hilft. LG Doc

Btw: Superbe Maschine! Glückwunsch.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten