Gelöst: VLB Controller zweiter IDE Port funktioniert nicht

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Gelöst: VLB Controller zweiter IDE Port funktioniert nicht

Beitrag von markusk »

Hallo,

Hab eine VLB Controllerkarte DTC 2278 und der zweite IDE Anschluss funktioniert scheinbar nicht, defektes Laufwerk oder Kabel scheidet aus, am ersten Port läuft die Festplatte und ich kann dort das Cdrom als Slave dranhängen, aber am zweiten geht gar nix.

Kann’s sein daß der zweite IDE Port irgendwie deaktiviert ist, per Jumper beispielsweise?

Lg, Markus
Zuletzt geändert von markusk am So 24. Jan 2021, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

Re: VLB Controller zweiter IDE Port funktioniert nicht

Beitrag von markusk »

Hallo,

Hab das Problem gelöst, device=c:\doseide.sys /2 in die config.sys und gut wars. Dadurch wurde der zweite IDE Port aktiviert und ich konnte das CD Laufwerk problemlos ansprechen.

Lg, Markus
Antworten