[S] EISA VGA Karte

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

[S] EISA VGA Karte

Beitrag von b20a9 »

Hallo zusammen, da mir ein PC-Chips 486er Board mit zwei EISA Steckplätzen untergekommen ist, habe ich Lust, daraus ein EISA System aufzubauen. Es ist so eine Spaß-Bastelei. Vielleicht hat ja jemand eine passende EISA Grafikkarte die er mir für einen fairen Preis verkaufen würde? Ich würde auch tauschen gegen einen EISA SCSI Controller von Adaptec, davon habe ich nämlich zwei. Oder gegen eine VLB Grafikkarte, eine Soundkarte, oder etwas, das ihr vielleicht so braucht und ich übrig habe?
Ach so, es sollte eine consumer Karte sein mit Unterstützung für VESA, Treiber für Win 3.11/ggf. WIN95. Wenn möglich keine exotische Workstation-Karte, wobei warum eigentlich nicht, müsste ich mal drüber nachdenken.

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ernst
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: [S] EISA VGA Karte XHR

Beitrag von unglaublich »

moin Ernst! EISA ist cool 8-)

du meinst so etwas >> viewtopic.php?f=16&t=8588&p=44356&hilit=xhr#p44356

:arrow: die ELSA Winner XHR wäre wieder zu haben ...

enjoyIT :like:

Dir und auch allen anderen hier - eine Guten Rutsch !
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: [S] EISA VGA Karte

Beitrag von b20a9 »

Hallo unglaublich, frohes Neujahr! Ja, Wunderschöne Karte die du da hast! Allerdings, die ist ja in einmalig gutem Zustand und mit OVP! Dafür verdienst du mehr, als ich für mein kleines Projekt bereit bin zu zahlen. Möchte nicht mehr als 25 - 50€ ausgeben, dafür darf man der Karte ihr Alter auch ansehen und ohne OVP sein solange sie funktioniert. (Falls meine Preisvorstellung unrealistisch ist, muss ich mein Projekt wohl nochmal überdenken - hab halt schon ein schnelles VLB System und es wäre nur aus Spaß an der Sache) Viele Grüße!
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Antworten