ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Pfalck
LAN Manager
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 23:15

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Beitrag von Pfalck »

Ja, zum runtertakten wäre ein Covington oder Klamath/Deschutes mit LX gut.
Aber das CUBX frißt ja kein Brot und kann für kommende Experimente gelagert werden.
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Beitrag von Calavera »

Calavera hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 21:18 Interessant - gibt´s hier was Neues? sprich ist der Rechner fertig?

Hab gerade in einem Anflug geistiger Umnachtung mein Asus Board mit Tualatin und 2x Voodoo2 Sli verkauft... und danach dann mal so geschaut was ich noch in der Grabbelkiste habe - da ist mir auch das CUBX in die Hände gefallen - fand das Board schon immer cool - dank ISA slot und hab mir jetzt einen Behelfsrechner zusammen gebastelt...

- P3-650MHz
- Win98SE
- Graka: Elsa Victory Erasor AGP-4
- Sound ESS Sound Drive ISA

C&C TS, Pharao und GP2 laufen suuuper! ;)

Was braucht man mehr???

Das Blöde ist nur, jetzt fang ich schon wieder an zu überlegen was man noch so alles einbauen könnte ;) also gebt mir doch mal ein paar Anregungen :D

Soundkarten hab ich on mass - aber keine gscheite Voodoo mehr und da bekommst man kaum noch was zu normalen Preisen :D - eine V3 wäre noch schön für Unreal...

Gruß
Calavera

P.S. und was ist denn der Unterschied zwischen CUBX einfach und der E und L Version?

So endlich was bekommen - sogar gleich im Doppelpack - eine V1 und V3-3000-AGP - beide funzen und die V3 werkelt jetzt brav im CUBX Rechner... Unreal und Unreal Tournament liefen nie besser auf einem meiner Rechner... :)

Seinerzeit war ich so naiv Unreal auf meinem P1-133 mit Diamond Monster und Mystique zocken zu wollen... - was leider nicht befriedigend funktionierte... :D - jetzt gut 22 Jährchen später kann ich´s nun endlich mal durchzocken :D
Benutzeravatar
Calavera
BIOS-Flasher
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:40

Re: ASUS CUBX-L (440BX / Socket 370) untertakten

Beitrag von Calavera »

So nun isser fertig ;)

die Elsa Erazor hab ich rausgeworfen und durch eine V3 3000 ersetzt außerdem wurde noch eine Audigy 2 ZS eingepflanzt, die einen Hammer Sound liefert - mit Bose Soundsystem bläst es einem bei NFS2SE so richtig die Ohren durch :) cool!

Aktueller Zock: Starlancer und Alice :)

Macht richtig, richtig Laune das System!

cs
Chris
Antworten