Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel

Auswahl, Einrichtung und Betrieb von Rechnern und Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
kristosh
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2020, 13:09

Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel

Beitrag von kristosh »

Servus liebes Forum,

mir ist unlängst ein alter Laptop aus dem Jahr 1997 in die Hände gefallen. Dem Label nach ein Yakumo Mediapack mit einem P1 MMX mit 166 Mhz. Richtig dreckig und riecht nach Aschenbecher, aber sonst eigentlich komplett...bis auf das Netzteil.

Erst dachte ich, das wird kein Thema, aber falsch gedacht. Bei näherem hinsehen hat sich herausgestellt, dass der Laptop einen etwas exotischen Netzteilanschluss hat. Nach einer längeren Google Suche, quasi digitale Archäologie, hab ich zumindest ein paar Infos zu Tage fördern können.

Der Laptop wurde offenbar auch von Gericom als Overdose oder Clevo Kapok 6200 verkauft; Datasheet oder sonstiges, Fehlanzeige. In einem russischen Forum hab ich dann irgendwann auch Infos über den Netzstecker gefunden. Es handelt sich anscheinend um einen Hirose der Serie RP34. Pinbelegung oder irgendwelche Daten zur Leistung des Netzteils - Fehlanzeige.

Soweit so gut, nun stehe ich an. Hat von euch möglicherweise Infos die mehr Licht in dieses Dunkel bringen können, oder weiß vielleicht jemand wo ich so ein Netzteil herbekomme. Ich habe keine Ahnung ob der Laptop noch funktioniert, aber wissen möchte ich doch was für Geheimnisse der alte Herr noch so auf Lager hat. Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen könnte. Bilder anbei (btw das mit dem Hinweis auf das Herstellernetzeil verstehe ich jetzt....) lg kristosh
Nezteilanschluss
Nezteilanschluss
IMG_20200603_153714-01.jpeg (334.22 KiB) 4168 mal betrachtet
Sticker auf der Unterseite
Sticker auf der Unterseite
IMG_20200603_153702.jpg (446.49 KiB) 4168 mal betrachtet
killaone
Norton Commander
Beiträge: 112
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 11:20

Re: Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel

Beitrag von killaone »

hast eine PN
domepate
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Feb 2021, 13:14

Re: Laptop Yakumo Mediapack alias Gericom Ovderdose 6200 - Netzteilrätsel

Beitrag von domepate »

Hallo ich muss auch mal Fragen gibt es schon eine Pinbelegung des Steckers.

Grüße
Antworten